Frage: Ansteckungsgefahr Lippenherpes

Guten Tag, ich habe eine 7 Wochen junge Tochter und einen 2,5 jährigen Sohn. Leider leide ich häufig unter Lippenherpes. Meine Kinderärztin erklärte mir bereits, wie gefährlich das für Neugeborene werden kann. Ich decke die Stellen immer sehr gut ab, trage Mundschutz und wasche und desinfiziere mir sehr gründlich die Hände. Gestern Abend war Besuch da, der trotz frischen Herpesbläschen an der Lippe mit meinem Sohn gespielt hat. Ich habe dies leider erst zu spät erkannt. Nun habe ich große Angst, dass mein Sohn sich angesteckt hat und vielleicht sogar die Kleine (7 Wochen ) anstecken könnte. Muss ich die beiden nun voneinander fern halten? Eine Erstinfektion meines Sohnes würde ich noch nicht einmal bemerken, oder? Könnte er die Kleine bei einer akuten Erstinfektion schon anstecken? Vielen Dank

von CK79 am 26.12.2016, 03:23

Antwort auf: Ansteckungsgefahr Lippenherpes

Liebe C., die Panikmache Ihrer Kinderärztin kann ich nicht teilen. Nehmen Sie das Leben bitte auch mit 2 Kindern ein wenig gelassener und wenn Sie mehr Info zum Thema wollen ,dann gehen Sie bitte über die Suchfunktion. Frohe Weihnachten!