Ansteckung Magen - Darmgrippe über Speichel möglich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ansteckung Magen - Darmgrippe über Speichel möglich?

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte sich vor einer knappen Woche eine Nacht und einen Tag 7 mal übergeben. Er hatte kein Durchfall. Danach war er wieder fit. Seit gestern Abend hat es mich erwischt mit Erbrechen und Durchfall. Da ich auch noch ein Baby (5 Monate) habe, würde ich gerne wissen ob ich auch über Speichel ansteckend bin. Vielen Dank

von Mona3 am 03.03.2019, 13:57

Antwort auf: Ansteckung Magen - Darmgrippe über Speichel möglich?

Liebe M., das kann sein, und Sie werden ja sicher von Haus aus den engen Kontakt mit Ihrem Baby wie Küssen etc. bei jedem Infekt vermeiden. Alles Gute!