Frage: Anfall?!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe ein 4 Monate alte Tochter. Letze Woche hielt ich sie im Arm und bemerkte plötzlich, dass sie komplett blass wurde. Insbeaondere sind mir ihre farblosen Lippen aufgefallen. Ich bin sofort mir ihr an die frische Luft gegangen. Sie hat sich eigentlich innerhalb kürzester Zeit wieder normalisiert. Hat paar Minuten später auch wieder gelacht und war munter. Während des „Anfalls“ war sie wach und hatte geöffnete Augen...sie war leicht weinerlich/ quengelig. Hat aber nicht gezuckt oder irgendwelche Grimassen gezogen. Sie war sonst eher nomal, auch von der Körperspannung her. Ich habe sie versucht anzulegen, in dem Moment wollte sie die Brust aber nicht. Nachdem sie wieder „normalisiert“ war hat sie die Brust auch wie immer sehr gerne angenommen. Ich bin daraufhin mit ihr zuerst zum Kinderarzt und dann ins Krankenhaus gefahren. Der Kinderarzt sagte, dass sie munter sei, falls sich nochmal etwas ergeben sollte, sollte ich ins KH fahren. Weil es mir keine Ruhe gelassen hat, bin ich jedoch auch ohne weiteren Zwischenfall in KH gefahren. Wir wurde stationär aufgenommen. Es wurde ein EEG, EKG, Ultraschall des Herzes gemacht, Blutdruck gemessen und Zucker über 24 Stunden gemessen. Alles war unauffällig. Jetzt hat mich aber eine befreundete Ärztin dennoch verunsichert, dass es doch ein epileptischer Anfall gewesen sein könnte. Ich bin stark verunsichert. Wie schätzen sie die Situation nach der oben geschilderten Situation ein? Um eine Einschätzung wäre ich Ihnen sehr denkbar. Ich bin nämlich äußert verängstigt, dass doch etwas nicht mit meiner Tochter stimmt. Im KH hieß es, dass man oftmals keine Ursache findet und dies auch „normal“ sei. Meine Tochter ist zwar nicht übergewichtig aber trotzdem ein kleines Moppelchen. Ich solle die Bauchlage fördern, mehr wurde mir im KH nicht gesagt. Vielen Dank Gruß

von Schönfelder am 30.12.2018, 19:17

Antwort auf: Anfall?!

Liebe S., ganz einfach: halten Sie sich von der besserwisserischen "Freundin" fern und vertrauen den Kollegen, die Ihr Kind doch mehr als gründlich untersucht haben. Alles Gute!

Antwort auf: Anfall?!

Tolle Freundin hast du da.... Die kleine würde doch im KH auf den Kopf gestellt.... Es wurde nichts gefunden.... Alles ist gut.... Entspannt dich, deine Angst tut deinem Baby nicht gut

von HannahsMom am 30.12.2018, 19:43