Frage: Ameisengift

Hallo zusammen, Bin sehr verunsichert gerade. Hatte mit meinem Sohn einen Freund besucht. Den ganzen Tag über hatten seine Kinder und mein Sohn viel Spaß. Ball gespielt, im Planschbecken etc. Als der Tag zu Ende ging habe ich gesehen dass im Haus an den Ecken und im Garten überall pinkes Granulat liegt. Der Freund sagte es ist Ameisengranulat. Die Kids kamen damit in Berührung. Barfuß drüber. Der Ball rollte drüber und wurde bespielt etc. Habe mir dummerweise nicht viele Gedanken gemacht. Hände gewaschen. Nach hause gefahren. Jetzt Wochen später kommen mir so Gedanken (auch wegen dem Eierskandal ) und nachgelesen habe ich auch, wie hochgradig giftig das ist! Die ganzen Klamotten, Schuhe, unseren Rucksack und das Spielzeug, würde am liebsten alles wegwerfen. Wir haben an dem Tag ja alles angefasst und somit "verteilt". Fühle mich gerade irgendwie schlecht und kann nicht einschätzen wie schlimm es ist. Möchte davon nix anfassen. Am besten alles in die Tonne oder was soll ich tun.

von Astra am 06.08.2017, 11:30

Antwort auf: Ameisengift

Liebe A., das ist doch längst Schnee von gestern und es gibt keinen Grund, sich nachträglich aufzuregen. Fragen könnten Sie aber schon, was das für ein Mittel war, und ob es für Menschen ungiftig ist, wenn man es so einfach in die Gegend streuet. Alles GUte!