Frage: Ambroxol

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine Kleine ist 6 Monate alt und hat über ein paar Tage sehr viel geschlafen, war quengelig, hat weniger getrunken. Sie hat laut Kinderarzt eine leichte Erkältung, kein Fieber. Ich finde nicht, dass sie mehr hustest als sonst, ich glaube, nur durch Verschlucken ab und an. Ich soll Nasentropfen geben, obwohl die Nase frei ist, damit nichts auf die Ohren geht, das mache ich auch. Ich habe auch Ambroxol verschrieben bekommen, aber mal gelernt, dass Schleimlöser eher nachteilig wären. Soll ich es trotzdem geben, erst falls sie mehr hustet oder gar nicht? Danke

von Anastasya am 05.07.2016, 10:02

Antwort auf: Ambroxol

Liebe A., "Schleimlöser" sind in der Tat unsinnig und unnötig. Alles Gute!