Frage: Amalgamfüllung

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Busse, ich hatte Ihnen heute Morgen meine Situation mit der kaputten Amalgamfüllung erklärt. Leider muss ich Sie erneut etwas fragen, ich bitte um Entschuldigung. Dieses kleine abgebrochene Amalgamsrück hatte ich zur Seite gelegt, um es dem Zahnarzt zu zeigen. Ich wollte es in ein Behälter tun und natürlich ist es mir aus der Hand gerutscht. Ich habe es nicht wieder gefunden. Meine Tochter krabbelt immer auf dem Boden und nimmt alles in den Mund. Es war ein winziges Stückchen. Ich konnte es zwar nicht finden, aber ich kann es nicht ausschließen, dass meine Tochter es tut und dann in den Mund nimmt. Heute passiert alles auf einmal. Wir gefährlich wäre so eine Situation ? Mache ich mir unnötige Sorgen? Ich weiß nicht, ob das Stückchen an meiner Kleidung gelandet ist l. Meine Tochter war nur 1-2 Schritte von mir entfernt. Das Stücken war etwas größer als ein Sandkorn. Liebe Grüße , Sara's Mami

Antwort auf: Amalgamfüllung

Liebe S., auch das ist kein Anlass für Panik. Gehen Sie morgen zum Zahnarzt, stillen jetzt Ihre Tochter wie bisher und das war's. Alles Gute!