Frage: Am Boden zerstört...

Guten Abend, ich bin zurzeit am Boden zerstört, aber erstmal von Anfang an. Am 20.02.18 machte ich 2 Schwangerschaftstest's, die gleich positiv anzeigten. Bin noch an dem Tag zur Frauenärztin und sie bestätigte die Schwangerschaft (durch Urin) und machte einen vaginalen Ultraschall. Da sah man leider NUR eine leere Fruchthöhle und sie sagte, ich sei wahrscheinlich in der 7. oder 8. Schwangerschaftswoche. Ich erzählte ihr, dass mir seit Tagen schon übel ist, aber sonst keine anderen Schwangerschaftsanzeichen habe. Die nahm mir kein Blut ab, sollte 3 Tage später wieder hin. Dort wurde wieder ein vaginaler Ultraschall gemacht, wieder eine leere Fruchthöhle ohne Dottersack und ohne embryonalen Anlagen, nur unten ein weißer Strich, was ihrer Meinung nach eine Zelle war, die sich nicht weiter entwickelt hatte. Diesmal nahm sie mir Blut ab und 1 Tag später, also der Samstag jetzt rief ich sie privat an und sie sagte, laut Blut sei ich in der 7./8. Schwangerschaftswoche und der HCG-wert sei unter dem Normbereich. Eigentlich hat sie jetzt diese Woche Urlaub und ich sollte nächsten Dienstag (06.03.18) nochmal zur ihr. Aber am Telefon sagte sie, ich soll diesen Mittwoch in die Praxis kommen, obwohl sie Urlaub hat, macht sie extra auf und guckt es sich über Ultraschall nochmal an und sagte, wenn sie da nichts sieht, wird sie die Schwangerschaft beenden. Habe bisher keine Schmerzen oder Blutungen, kenne meinen Zyklus nicht und meine Regel hatte ich zuletzt vor 2 1/2 Jahren, hatte vor 1 Monat abgestillt (Stillzeit waren 21 Monate). Nun weiß ich nicht weiter, wir wünschen uns noch ein Kind und ich geb irgendwie die Hoffnung nicht auf, aber vertraue meiner Ärztin ja schon.  Könnte ich noch Hoffnungen haben, das sich ein Baby entwickelt oder kann ich mich schon langsam mit dem Gedanken verabschieden? :((((

von xXAbendsternXx am 26.02.2018, 20:33

Antwort auf: Am Boden zerstört...

Liebe X., da sind Sie leider im falschen Forum gelandet, als Kinderarzt bin ich erst nach der Geburt eines Kindes zuständig. Stellen Sie Ihre Frage doch bitte einem meiner Frauenarztkollegen. Alles Gute!

Antwort auf: Am Boden zerstört...

Stell doch deine Frage dem Herrn Dr.Mallmann (Frauenarzt hier im Forum)!Ich wünsch dir alles Gute und drück die Daumen!!!lg

von Mamamädels am 26.02.2018, 20:52

Antwort auf: Am Boden zerstört...

Ja sehe grad, wollte einen Frauenarzt schreiben und nicht einem Kinderarzt, so fertig bin ich schon... entschuldigt. Vielen Dank für die Info und das Daumen drücken :)

von xXAbendsternXx am 26.02.2018, 23:03