Als Baby OP wegen Magenpförtnerverengung - später sehr schlank - Folge?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Als Baby OP wegen Magenpförtnerverengung - später sehr schlank - Folge?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte als Baby eine Magenpförtnerverengung (Pylorusstenose) und wurde erfolgreich daran operiert. Sie ist nun kürzlich drei Jahre alt geworden und für ihr Alter sehr schlank (bei der U 7a um ihren dritten Geburtstag wog sie 12,5 kg, der KiA hat eine gute Entwicklung bescheinigt). Und das, obwohl es in der Krippe immer heißt, sie habe sehr gut gegessen. Mein Mann und ich fragen uns, ob die extreme Schlankheit eine Spätfolge der OP sein kann. Was meinen Sie? Oder ist es einfach Veranlagung? Wir haben letztes Mal versäumt, den KiA darauf anzusprechen und bis zum nächsten Termin dauert es noch. Danke & viele Grüße Sophia

von Sophia2013 am 22.11.2016, 12:23

Antwort auf: Als Baby OP wegen Magenpförtnerverengung - später sehr schlank - Folge?

Liebe S., mir ist da kein Zusammenhang bekannt und ich könnte mir das auch nicht erklären. Alles Gute!

Antwort auf: Als Baby OP wegen Magenpförtnerverengung - später sehr schlank - Folge?

Wie gross ist sie denn?!

von Ninu am 22.11.2016, 14:37

Antwort auf: Als Baby OP wegen Magenpförtnerverengung - später sehr schlank - Folge?

Normal groß (95 cm).

von Sophia2013 am 22.11.2016, 23:49