Frage: Alkoholfreier Sekt

Hallo Herr dr Busse, Ich habe nun 3 Tage hintereinander jeweils 1 Glas alkoholfreien Sekt getrunken und nach ca 1 Stunde Gestillt. Baby ist 9 Monate alt. Nun sagte mir jemand, dass im alkoholfreien Sekt noch Alkohol ist und ich damit meinem Baby schade. Stimmt das? Darf man keinen alkoholfreien Sekt trinken in der Stillzeit?lg

Antwort auf: Alkoholfreier Sekt

Liebe A., das war wenn überhaupt nicht mehr Alkohol als im Apfelsaft drin sein kann. Also völlig unbedenklich für Sie als stillende Mutter. Frohe Weihnachten!

Antwort auf: Alkoholfreier Sekt

Alkoholfrei ist ein Getränk wenn es höchstens 0,5% vol. Alkohol enthält. Das müsstest Du schon literweise trinken um die Nachweisbarkeitsgrenze im Blut zu überschreiten. Bei Unsicherheit in Zukunft einfach etwas anderes trinken. Es gibt von diversen Winzern auch Traubensaft mit Kohlensäure. Schmeckt besser und ist ohne Alkohol. Das nehmen wir für die Kinder, Autofahrer und Schwangeren zu besonderen Anlässen.

von Tigerblume am 23.12.2019, 20:13

Antwort auf: Alkoholfreier Sekt

Mach dir nicht zuviel Kopf - in vielen Orangen- und Traubensäften ist mehr Alkohol..

von Mimi987 am 23.12.2019, 21:21