Frage: Acetongeruch

Sehr geehrter Herr Doktor Busse , der Atem meiner Tochter (19 Monate) riecht seit gestern leicht nach Aceton. Seit Sonntag isst sie nicht mehr richtig, weil sie einen fiebrigen Infekt hat. Heute morgen habe ich ihren Urin getestet um eine Blasenentzündung auszuschließen und habe gesehen, dass auch der urinstick Ketonkörper anzeigt . Nun meine Frage: kann man so einen Zustand bei einem Kleinkind tolerieren und wenn ja wie lange oder soll man zum Kinderarzt gehen? Das Fieber ist weg sie ist nur insgesamt sehr launisch . Vielen Dank!

von Tini1707 am 12.03.2019, 11:13

Antwort auf: Acetongeruch

Liebe T., weniger essen heißt eigenes Fett verbrennen, und dabei entsteht Aceton und Keton. Im Rahmen eines Infekts ist das nichts besonderes, wenn es Ihrem Kind insgesamt ordentlich geht. Alles Gute!