Frage: Ablöschen mit Bier

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, kann ein 17 Monate altes Kind einen Schaden davon tragen, wenn es eine Grillwurst gegessen hat, über die ständig Bier gekippt wurde? Leider habe ich nicht bemerkt, dass der Opa das Bier direkt über die Würste beim Grillen kippte, erst im Nachhinein, als die Oma der Kleinen in Bier eingelegtes Fleisch geben wollte, habe ich bemerkt, dass etwas ungünstig ist. Sie hat die ganze Wurst gegessen. Ich weiß nicht, wie lange sie nach dem Bekippen noch auf dem Grill lag. Er meinte, er hätte es alle paar Minuten getan. Das obwohl mir versprochen wurde, dass kein Bier an des Essen der Kleinen gelangen sollte. Sind es nur Spuren wie im Saft und es ist gar nicht so schlimm? Das letzte Mal gab es angeblich milchfreie Kekse für mein Milcheiweißallergiekind, durch die es sogar 2 Tage im Krankenhaus verbracht hat. Ich denke, mein Vertrauen ist endgültig dahin. Die Oma meinte hinterher, sie dachte, ich würde mir die neumodische Allergie nur einbilden und wollte es testen. Danke

von Äpfelchen am 28.06.2017, 13:48

Antwort auf: Ablöschen mit Bier

Liebe Ä., die möglichen Spuren von Bier auf dem Grillgut sind auch für Kinder harmlos und der Alkohol aufgrund der Hitze verdunstet. Alles Gute!