Frage: Abgelöster Fingernagel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn, 11 Monate alt, hat vor ca. 2 Wochen die Tür gegen den rechten Ringfinger gekriegt. Daraufhin bildete sich erst ein Hämatom unter dem Nagel und nach wenigen Tagen war die ganze fingerkuppe entzündet. Da der Nagel etwas hochstand und dann Eiter rauskam, zeigte ich den Finger der Kinderärztin, diese gab uns Eosin zur lokalen Wundbehandlung. In den letzten Tagen hat sich dann der Nagel gelöst und ging gestern ganz ab. Im Finger ist jetzt ein ziemliches Loch. Schmerzen hat der kleine nicht, die Entzündung ist so gut wie weg. Muss ich trotzdem nochmal zum Arzt, evtl. muss ja doch was auf die freie Stelle?! Vielen Dank vorab und alles Güte für Ihre Arbeit! N. C.

von naddl27 am 05.03.2013, 10:59

Antwort auf: Abgelöster Fingernagel

Liebe N., das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, lassen Sie es bitte den Kinderarzt ansehen. Alles Gute!