Ab wann werden Babynieren geschädigt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ab wann werden Babynieren geschädigt?

Guten Tag Herr Busse, Mir ist heute aufgefallen, dass ich meinem 10 Monate alten Baby ca.3 Monate lang, Mineralwasser mit zu hohen Natriumgehalt gegeben habe. Ich hatte mich leider verlesen und habe statt 0,2 g/l, 0,2 mg/l gelesen. 200mg/l sind ja doch sehr hoch. Er hat immer gut getrunken, natürlich keinen ganzen Liter am Tag, aber an manchen Tagen bestimmt 300-400 ml. Ich habe 7 Monate voll gestillt. Ich habe bis jetzt immer darauf geachtet, dass er kein Salz zu sich nimmt und koche auch immer selber. Wie hoch ist denn die Gefahr, dass die Nieren geschädigt sind? Und auf welche Symptome sollte ich achten? Die Bilanz von Einnahme und Ausscheidung von Flüssigkeiten stimmt, soweit ich erkennen kann. Vielen herzlichen Dank Lg

von ErstesMalMama am 18.11.2019, 13:53

Antwort auf: Ab wann werden Babynieren geschädigt?

Liebe E., von "Nierenschädigung" kann keine Rede sein. Abgesehen davon kommt das natürlichste und unbedenklichste Wasser aus unserer Wasserleitung. Alles Gute!

Antwort auf: Ab wann werden Babynieren geschädigt?

Da wird wohl nichts passiert sein. Allerdings ist das Problem doch sehr einfach gelöst; gebe deinem Kind ab jetzt das gute Trinkwasser aus dem Hahn.

von 3wildehühner am 18.11.2019, 14:26