Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Kann man auch Kleinkinder also ab einem Jahr gegen Grippe impfen lassen und wenn ja, wäre es mit vielleicht schlimmen Nebenwirkungen verbunden? lg ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, seit ein paar Tagen bekommt meine Tochter (5. Monate alt) Karotten mit Kartoffel, heute zwei mal hatte sie kleinen festen Stuhl,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Größe/Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 25 einhalb Monate,wiegt 10,3kg bei einer Größe von 81cm. Er lag mal bei 10,5kg,aber momentan isst er mal wieder kaum etwas,selbst wenn i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ißt sehr wenig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine kleine ist jetzt 7 Monate alt und ich gebe ihr seit einem Monat Mittags Brei. Sie ißt so eigentlich gut, aber sie ißt gerade mal wenn üb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einschlafen (Sorry etwas lang)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (14 Monate) hat seit Neujahr das Problem das er ganz schlecht einschläft. Er schläft nur noch auf dem Arm ein, zuckt aber bei jedem ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sohn besteigt stofftiere - nackt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, nachdem wir unseren sohn abends ins bett bringen holt er sich immer - also wirklich jeden abend- sein stofftier (oft ein delfin oder einen hun...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage wegen rausgehen und Fieber/krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, ich habe da nochmal eine Frage was krank sein und vor allen Dingen Fieber betrifft. Meine Kinderärztin sagt immer, ein Kind das Fi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heiserkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 3,5 Jahre ist seit der Silvesternacht total heiser. Hab mir schon in der Apotheke Lutschtabletten geholt. Nun ist Samstag und er ist noch im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung und Bauchweh bei 9 Wochen altem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe gleich zwei Fragen zur Gesundheit meines (mittlerweile 9 Wochen alten) Jungen: 1. Der Kleine hatte jetzt seit gestern mittag keinen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang und Bauchweh!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr., mein Sohn ist 3 monate alt und ich füttere seit er 5 Wochen alt ist Aptamil comfort! Leider haben sich seine Bauchprobleme bis heute ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wann wieder baden und haare waschen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn(11Monate) hatt über Weihnachten eine Mittel-Ohr_Endzündung und hat das Antibijotikum zu ende genommen:Der kita meinet das beiuéi klenein kin...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hoher Puls

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn wurde vor ca. 10 Tagen die Influenza B festgestellt. Er hatte hohes Fieber und auch immer einen hohen Pulssch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


einkoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn ist 3 3/4 Jahre alt. Er ist seit über einem halben Jahr komplett trocken (auch nachts) und erledigt das große Geschäft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spaziergang bei zu kalten Temperaturen!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich war gestern mit meiner 6 monate alten Tochter spazieren.Wir haben dann noch bei Freunden angehalten die hatten ein kleines Feuerchen gemacht! Es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Wagen mit weißen Puckeln nach Spaziergang!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat seit 3 Tagen jedesmal, wenn wir an die frische Luft gehen anschließen total rote Wangen mit weißen P...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stehend vor dem Fernseher ..

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. med. Busse, seit mein Kleiner (bald 8M alt) sich selber hochziehen kann macht er dies oft direkt vor dem Fernseher. Jetzt frage ich mich, ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trockene Haut bei 6,5 monate alten Baby???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse unser Sohn 6,5 monate hat seit dem er total verschnupft war ca vor 1,5 monaten im gesicht sehr trockene Haut bekommen die Kinderär...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklungsverzögerung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Aber ich habe den Eindruck, dass bei unserer Tochter (ssw 24+2, 4...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kindersaft und zäpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr doktor busse, da meine neun monate alte tochter seit ein par tagen erkältet ist(husten schnupfen) gaben wir ihr bis gestern acc kinders...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtlicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag DR. Busse! Ist ein Nachtlicht im Zimmer auf Dauer schädlich für die Augen? Bin der Meinung mal irgendwo so etwas gelesen zu haben, aber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet