6. Monate altes Kind trinkt normal jedoch immer nur wenig Urin in den Windeln

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 6. Monate altes Kind trinkt normal jedoch immer nur wenig Urin in den Windeln

Guten morgen Herr Dr. Bausse Unser Sohnemann ist gerade erst 6 Monate alt geworden, er wird derzeit noch voll gestillt und gedeiht gut 73cm lang und aktuell 10.055g schwer. Nichtsdestotrotz habe ich seit ca. 2 Monaten immer wieder das gefühl das seine Windeln nicht nass genug sind im vergleich zu dem wieviel er trinkt. Aus diesem grund wurden die Windeln immer wieder für ein paar tage gewogen, im Schnitt sind es seit dem 4. Monat konstant knappe 400g in 24Std. Ich hatte auch mal das gefühl das er Wasser einlagerungen in den Beinen hatte(Drucktest, es dauerte ca.2 Sec. bis das Gewebe wieder in die ursprüngliche form kam) , bin mit ihm am nächsten Tag zum Arzt doch er meinte der kleine sei gut gebaut und es sei nur Fett. Nun meine Frage kann das eine mit dem anderen etwas zu tun haben und sind 400g Urin pro Tag Ok?

von El Ma am 19.09.2017, 09:55

Antwort auf: 6. Monate altes Kind trinkt normal jedoch immer nur wenig Urin in den Windeln

Liebe E., Ihr Kind gedeiht bestens, nimmt eher zu viel zu, Ihr Kinderarzt ist zufrieden,........warum sollten Sie sich dann Sorgen machen? Alles Gute!