Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


ist das" Zahnen"?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine kleine Tochter, ab Sonntag 12 Wochen, nimmt nun seit Tagen vermehrt die Faust und Finger in den Mund. Sie kaut drauf rum und der Speich...

Avocado18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter ( fast 7 Jahre) hat seit einer Woche Bauchweh!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, eine Frage. Meine Tochter hat seit letztem Samstag gelegentlich Bauchweh. Es ist essensunabhängig. Mal während dem essen, mal eine ...

aw29

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine tochter hat bis jetzt (15 uhr, seit 7 uhr auf) zwei Scheiben Gurken gegessen und 2 TL Joghurt. Alles andere was ich ihr gab, hat sie nicht anger...

LiEl

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schuhe von Geschwistern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich habe soeben die Frage und Antwort betr. "gebrauchte Kinderschuhe kaufen" gelesen. Sollte man denn auch die Schuhe von Geschwistern...

Perle2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Die letzten Tage hatte ich Ihnen ja schon wegen den Schmerzen beim Wasserlassen von meinem Sohn geschrieben. Ich war mir uns...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wundrose (Oma) und Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Tochter (16 Monate). Meine Mutter soll am Sonntag für eine Woche (mit Übernachten) zu uns nach Hause ko...

emmyundich

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pickel im Gesicht - infektionsgefahr ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein kleiner 3 Monate alter Sohn hat immer wieder richtige Eiterpickel im Gesicht. meist um den Mund. Ich weiß, dass das nich...

Miranda1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfungen Pneumokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine 4 1/2 alte Tochter würde bereits 2x Rotaviren, 1 x 6fach Imofung und 1x Pneumokokken geimpft. Besteht bei allen...

Sandrina30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann muss ein Kleinkind Stuhlgang haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn, 20 Monate alt,isst seit knapp 3 Wochen normal mit mir mit. Vorher hat er immer Gläschen bekommen und hat alle zwe...

Inga86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hämangiom kontrollieren lassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, heute 21 Monate alt, hat kurz nach der Geburt ein Hämangiom über dem rechten Ohr bekommen. Es ist ca. 2,5cm groß u...

Cati1810

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Kinder essen nichts :-/

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe zwei Kinder: Sohn, 5 Jahre 9 Monate, Gewicht 16,8 kg bei 112 cm, BMI 13,39 Tochter, 2 Jahre 6 Monate, Gewicht 10,0 kg bei 89 cm, B...

LiEl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes 12 Wochen altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Kind ist 12 Wochen alt. Meine Schwiegermutter hat einen Herpes der schon am abklingen ist und auch schon verkrustet ist...

Lena1811

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Gebrauchte Kinderschuhe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Ich kaufe für meine 2,5 jährige Tochter u.a. auch Schuhe auf dm Trödelmarkt oder anderweitig gebraucht in gutem Zustand. Eine Freun...

monne

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft ist es normal in der Nacht auf's Klo zu gehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist 4,5 Jahre alt u in der Nacht will er mit Unterhose schlafen, nur funktioniert das leider nicht immer, dass er tr...

klinger.claudia@gmail.com

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Kind 21 Monate hat Schweißfüße

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo zusammen ich habe da mal ein frage: mein sohn (21 monate) hat seit einiger zeit schweißfüße.ich wasche jeden tag seine füße,lasse ihn auch s...

Mericarol

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Insektenstiche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, Vor ca zwei Wochen wurde mein Sohn, wohl tagsüber, dreimal in die Beine gestochen. Es wurde sehr dick. Er bekam ein...

Chris

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babyschale

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir haben eine Römer-Babyschale. Diese haben wir genommen, weil er mit sehr gut abgeschnitten hatte. Mein Sohn ist jetzt fast 13 W...

Pingu86

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Penicillin und stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Halle herr dr Busse. Ich muss Penicillin nehmen. . In der backungsbeilage steht das dad kind Durchfall bekommen kann. Ist es so schlimm das ich ...

Madleen74

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet