Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Milchbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Unsere Tochter 6,5 Monate soll nun abends einen Getreide-Milchbrei bekommen. Ist dazu Vollmilch oder angerührte Pre-Milch be...

Signorina83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das normal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich weiß mir im moment nicht weiter zu helfen. Mein Sohn 3 hat noch nie so wirklich durch geschlafen. Aber zur zeit ich weiß ...

Emily85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum schläft er plötzlich so schlecht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn, 5 Monate, schläft seit etwa 3 Wochen extrem schlecht. Am Tag schläft er extrem schlecht ein, , obwohl er müde ist. Er wacht aber...

Dinchen1302

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cytomegalie - Schwimmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 2 1/2 Jahre alt und besucht am Vormittag eine Kita. Ich bin ganz am Anfang meiner 2. Schwangerschaft und ...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blaue Lippen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, Meine Tochter 11Monate alt hat immer mal wieder blaue Lippen. Ist dabei aber sehr agil und fit.Das Herz ist wohl in Ordnung.W...

Agnes1987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun gegen hartnäckigen Schleim?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr.Dr. Busse, meine Tochter(10Monate) hatte vor 4 Wochen Fieber und Schnupfen, etwas Husten dazu. Die Erkältung ging etwas zurück, aber...

Aura

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was soll ich machen was kann ich tun

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo. meine tochter 6 jahre alt hat seitdem wir von einen wespenschwarm angegriffen wurden und meine tochter 7 stiche erlitten hat, panische angst vo...

giese.2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum zickt sie soviel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist 18 monate alt und eine Vollblut Zicke! Gestern war erst das Thema wieder ganz groß. Wir sind unterwegs, nehmen sie irge...

Wir-2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen und Erstickungsgefahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse Meine Tochter ist 15 Monate alt und darf daher ja eigentlich normal vom Familientisch mitessen, was sie auch sehr gut macht. Alle...

apfelsine80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sauer riechende rote wunde Zehenzwischenräume

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo unsere Tochter, zwei Jahre alt, hat zwischen den Zehen ein Problem. Die Zwischenräume sind rot und die Haut schält sich oder geht halt auf. Es...

HelAbell

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Viele Kleine Pickelchen fast am ganzen Körper

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter fast 2 Jahre, hat die ganzen Arme und Beine voller kleiner pickelchen, die aber scheinbar nicht jucken. Denn sie kratzt sich nic...

oOoCharLyoOo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angina ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter 2 Jahre hat Fieber gestern 39 und ziemlichen Schnupfen.Heut früh war mein Mann mit ihr beim Kinderarzt. Ohren waren frei und d...

Jings

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trockenes Ertrinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, können Sie mir bitte ein paar kurze Infos wegen dem trockenen Ertrinken geben? Beispiel mein Mann hat mein Sohn eben gebadet und e...

Pingu86

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby ständig müde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag dr.busse, Ich habe da mal eine frage zum schlafverhalten meiner 14 wochen alten tochter.ich denke ja das es ein ganz normales schlafverha...

melinea

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


babyschlaf u schnarchender papa

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Kind hat einen sehr leichten Schlaf (15Monate) Ich stille noch. Der Vater schnarcht extremst. Lat seiner Aussage würde nur eine Op helfe...

olsch

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich war heute mit meiner Tochter 13 Monate beim impfen. Der KA untersuchte sie vorher und meinte, dass sie ganz viele geschwo...

babylu_13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


eine kalte u eine warme Hand?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Tochter, 6 Monate, hat immermal meine kalte und eine sehr warme Hand. Aufgefallen ist mir das schon kurz nach Gebur...

melsim

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Isopropylalkohol70%

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr., nun habe ich die Frage weiter unter zu Isopropylalkohol gelesen und bin verunsichert. Ich nehme den Isopropylalkohol 70% für ...

Bobbycar

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zugluft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 7 Wochen alt, war heute ca. 15 Minuten mit der Wiege in der Zugluft gestanden. Keine starke Zugluft, aber Zug ...

Josefine81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keinen Hunger?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ab wann sollte man sich denn Sorgen machen, wenn das Baby keinen Hunger hat? Unser Kleiner ist 8 Monate und mag seit 2 Tagen keinen Mittagsbre...

Tatjana345

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet