Frage: 4 jähriger und Farben

Hallo Dr Busse Unsere Erzieherin hat uns heute gesagt, wir sollten mit unserem Sohn Farben lernen. Er kennt alle Farben, wenn ich ihm sage er soll mir die und die Farbe geben, dann gibt er die richtige Farbe. Aber wenn man ihn fragt; welche Farbe ist das? Dann schießt er einfach irgendeine Farbe raus. Manchmal klappt es gut und er nennt die Farben richtig. Ist eher eine Art Lampenfieber? Ist es denn nun ein Problem? Die U8 haben wir ende Oktober.

von Vöglein93 am 15.09.2022, 15:09

Antwort auf: 4 jähriger und Farben

Liebe V., das ist wirklich kein "Problem". Es spricht aber natürlich nichts dagegen, Farben ins Spiel mit einzubauen. Alles Gute!