Frage: 3j. Tochter Koffein/Guarana Smoothie

Hallo, meine 3 jährige Tocher (~12kg) hat heute einen Smoothie getrunken der wie ich hinterher erst festgestellt habe mit Guarana zugesetzt war (30 mg Koffein). Nun frage ich mich ob ich mir ernstere Sorgen machen sollte oder für den Rest des Tages einfach für viel Bewegung sorge, den Mittagsschlaf hat sie im Vorfeld schon ausgelassen. Hoffe die Kleine wird zum Abend wenn es wieder zur Mutter geht nicht den ganzen Abend / Nacht aufgedreht sein :( Passiert mir nicht nochmal! Was denken Sie ?

von Manu5 am 07.10.2019, 16:09

Antwort auf: 3j. Tochter Koffein/Guarana Smoothie

Liebe M., wie sollte ich wissen, wie Ihre Tochter reagiert. Und mehr als dass sie "Rumpelstilzchen" spielt, ist sicher nicht zu erwarten. Alles Gute!

Antwort auf: 3j. Tochter Koffein/Guarana Smoothie

Danke für die Einschätzung. Ich hatte keine große Veränderung festgestellt, auf der Fahrt in den Indoor Spielplatz ist sie wie ohne Koffeineinnahme erwartungsgemäß eingenickt. Sicherheitshalber hat sie sich dort dann gut verausgaben können, so dass einer hoffentlich geruhsamen Nacht nichts im Wege stehen sollte :)

von Manu5 am 07.10.2019, 20:11