Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:



Hundekot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir hatten gestern Besuch und die Person ist mit ihren Schuhen fast durchs ganze Haus gelaufen. Erst später bemerkte Sie, das...

loona25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie hoch darf Kuhmilch-Konsum bei 3,5jährigem sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, seit 6 Wochen hat unser Sohn (3,5 Jahre) einen Bruder, der gestillt wird. Nun will er, nachdem ich ihn nicht an die Brust lasse, ...

h0bbes

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nestschutz ab welcher SSW? & Grippeimpfung für Geschwister

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, aufgrund einer medizinischen Indikation wird unser 2. Kind geplant per Kaiserschnitt auf die Welt kommen. Termin ist in der...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erhöhter LDH-Wert bedenklich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, im Rahmen der U8-Untersuchung meiner Tochter die letzten Monat 4 Jahre alt wurde, wurde ein großes Blutbild von der Ärztin an...

Bianca82

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschmerzen und Panikattacke bei 10jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist 10 Jahre alt und berichtet seit ca. 4 - 5 Wochen von wiederkehrenden Bauchschmerzen. Da ich dabei zunäc...

Alex76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herzscreenig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn ist 11 Wochen alt und ich würde gerne ein Herzscreenig machen lassen. Leider hält mein Kinderarzt das nicht für nötig weil er...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby kann nicht durchschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor , mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt und seit 4 Wochen kann er nicht mehr durchschlafen . Wir haben ein schlafretual und er schläft n...

Ändyli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



immer müde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mache mir etwas sorgen um unsere Tochter (14,5 Monate) sie ist ständig müde und extrem anhänglich. Schläft Nachts von 18.30/...

Monasmum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fragen impfung und hmfk

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.busse, meine mutter war gestern mit meinem 14 monate altem sohn kurz im kiga was abgeben.da hing ein schild Hand mund fuss krankheit......

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nisylen auch für kinder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.... Bei uns sind jetzt, wie vermutlich überall, die ersten Erkältungen im anmarsch. Aus meiner letzten stillzeit habe ich noch nisylen und viro...

BobbyMarlene78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillen mit Lamotrigin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich bin Epileptikerin und nehme 100mg Lamotrigin am Tag 50mg Morgens und 50mg Abends ich bin Schwanger und möchte gerne Stillen. Darf bzw. sollte ich ...

RehMausKautz1987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neuerung Pneumokokkenimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse Mein Sohn wurde im Alter von 3,4 und 5 Monaten mit der 6- Fach Impfung und Pneumokokken geimpft. Das letzte mal 28.3.13. Da es...

jonas231013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gegen was soll ich mein Kind Impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich möchte gerne wissen gegen was ich mein Kind unbedingt impfen sollte.

RehMausKautz1987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei zerbissener Bernsteinkette?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Kind (1,5 Jahre) hat in einem unachtsamen Moment meine Bernsteinkette aus der Bluse gezogen und eine Perle zerb...

Alexandra_Slm

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reisen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich plane mit meiner dann 10 Wochen alten Tochter auf ein weit entferntes Familienfest zu reisen (ca. 750 km entfernt...

Sabbele79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist mein Sohn krank?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist schon immer alle 2 Stunden wach geworden. Aber jetzt wacht er jede Stunde auf und manchmal jede halbe Stunde. Er ka...

AnjaOlli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Mein Baby ist nun 11 Wochen, meine beiden anderen Kinder 9 und 7. die beiden werden wir evtl auch zum Schutz der kleinen gegen Grippe...

hummel80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten nur im Liegen , meist nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr . Busse ! Mein Sohn fast 6 Monate ( kam aber 8 Wochen zu früh ) hustet nur im Liegen ; egal ob auf dem Rücken oder auf dem Bau...

degherb

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet