Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kein Stuhlgang seid 10. Tagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein kleiner 8 Wochen alt wird voll gestillt seid heute genau 10 Tagen hat er keinen Stuhlgang mehr gehabt er weint richtig & versucht zu drücke...

Goldstueck1997

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind fiebert bereits den 8. Tag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter fiebert seit letztem Samstag (bereits nach dem Aufwachen). Anfangs hielt sich das Fieber immer so um die 38,7....

Filomenica8

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Silikonhalter von MAM Schnullerkette im Vaprisator geschmolzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe gestern Schnullis und die schnullerkette mit einem Silkionhalter in den Vaprisator gemacht. Habe die Dinger allerdings nicht raus geho...

TJFlove

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum nehmen Allergien zu?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, es ist sicher ungewöhnlich, sowas zu fragen. Aber ich selbst bin in normal-hygienischen Verhältnissen groß geworden, zu d...

pattika

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Also merkt ein Kinderarzt ob sich das Baby mit dem Cytomegalie Virus in der Schwangerschaft abgesteckt hat oder bleibt sowas unentdeckt ? Kann sowas a...

Luiseengel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ist es sinnvoll sich jetzt als eltern gegen keuchhusten und die anderen schlimmen kinder Krankheiten impfen zu lassen ? Mein sohn ist 11 Monate. Ich h...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Fragen zu Sturz Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, zunächst vielen Dank, dass Sie immer alle Fragen so lustig und detailliert beantworten! Gestern Morgen ist meinem Mann uns...

Minaja

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag spülmarschine

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen .och ne frage zur spülmaschine....mam gibt an das man in spülmaschinen reinigen darf was ich auch machen..Gestern ist mir aufgefallen d...

Nicki72

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen. Mein Sohn ist heute 8 Monate alt. Ich habe im 5 Monat mit beikost gestartet was er mit Begeisterung angenommen hat. Verträgt auch al...

Tina mit Luca

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einmaliges Erbrechen - ist das ein Magen-Darm Virus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Dr. Busse! Gestern Abend hatte unser Sohn (18 Monate) beim Abendessen nicht so viel Appetit und erschien mir beim Zubettgehen etwas bla...

AnnaJensJohan

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein sohn 5 Jahre alt hat einen ruhepuls zwischen 60-70

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Andreas Busse Mein Sohn 5 Jahre alt hat einen ruhepuls zwischen 60-70 ist das den normal soweit geht es ihm gut er hat Verdauungsbesc...

martha1991

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schiefer Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe meinen Sohn als baby falsch hingelegt, dadurch ist eine seite vom Hinterkopf flach. Er ist neu 3 jahre alt geworden, kann der kopf no...

desti

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung wird nicht besser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 14 Monate alt, geht seit 2Monaten in die Kita, und ist seit ca. 6 Wochen erkältet. Kein Fieber, dafür stark...

hafendiva

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sehr hohe Trinkmenge - muss ich mir sorgen machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun 8 Wochen alt und bekommt seit seiner 3. Lebenswoche Pre-Nahrung. Er verträgt sie soweit sehr gut, ...

xeliara

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Sauerstoffmangel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich hatte gestern schon mal geschrieben. Mein 6-Wochen alter Sohn hatte im Kinderwagen den dicken Walk-Schal über Mund un...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


12 Monate darf man die Vorhaut beim Baby zurückziehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich war eigentlich immer der Auffassung, dass man bei Babys so früh die Vorhaut noch nicht zurück zieht und dort sauber macht. Jedoch waren...

SammyWürmi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woher könnte das Blut im bzw. auf dem Stuhl kommen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn (wird im Mai 5) hatte eben Stuhlgang. Dieser war etwas weicher. Beim Abwischen des Popo's sah ich Blut am Papier. Als ...

lisanicoben

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Test

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Gibt es ein test für neugeborene was aussagt ob es sich mit cytomegalie angesteckt hat von der Mutter in der schwangerschaft? Lg

Luiseengel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtschreck?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Seit etwa 1 1/2 Wochen wacht meine fast 5jährige Tochter regelmäßig stark weinend auf. Sie ist nicht sofort ansprechbar, reagiert ers...

Ally79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet