Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Erbrechen am nachmittag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, heute war eine FReundin mit ihrem 3jährigen da. Nach einem auskurierten Magen-Darm Infekt der im Kindergarten die Runde gemach...

Anerev86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übertrage ich Viren ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse , mein Sohn ist 10 Monate alt und hat bisher auch alle empfohlenen Impfungen erhalten , jetzt wurde ich letzte Woche gegen Tet...

Sophia Marie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby zu leicht ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, Meine Beste Freundin war heute mit ihrem Sohn (7Monate ) bei der U5. Der kleine ist aktuell bei 69cm mit 6780g und einem KU von ...

LilaDu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal zu schleim im stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

es wurde uns in der Notfallambulanz verordnet. Wie ist es denn mit Schleim im Stuhl bei Kindern? Ist das ein Problem? So geht es ihr gut!

Katha0886

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es normal das mein 15 monate alter Sohn 2-3 liter am tag trinkt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Mein Sohn,15 Monate, trinkt bis zu 2-3 liter am Tag. Ich finde es ganz schön viel für so einen kleinen. Es gibt nur Fencheltee f...

Sternchen0866

13 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleim im Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist 15 Monate und hat seit der Einnnahme von Umcalabao einen seltsamen Stuhlgang . Jetzt ist es so, dass s...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hallo Doktor Busse ,mein baby hat auf der rechte Seite ein hubel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine kleine ist 6monate alt,ich war am Dienstag bei der U5 gewesen ,aus zu Fall habe ich ein hubel auf der rechte Seite gemerkt, lest sich auch versc...

Sakura1983

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleim im Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und hat seit ca zwei Wochen immer mal wieder einen Schleim im Stuhl. Wir waren schon beim kia, ...

Heike De

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby nimmt Katze in den Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine 7 Monate alte Tochter lutscht viel an dem Fell meiner Katze herum, was sich ja schwer immer unterbinden lässt. Soll...

Evalein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu Zeckenimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter (4,3) hat vor 6 Wochen die erste Zeckenimpfung bekommen. Die 2. sollte 4 Wochen nach der 1. stattfinden. Nun war sie aber in die...

Würmli01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstumsschmerzen oder Leistenbruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 5 Jahre alt. Seid einigen Tagen klagt er darüber, dass ihm die Beine weh tun. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es am Wac...

miramara

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Insterielle Blasenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Vielen Dank für Ihrer Antwort bezüglich meiner 6 jährigem Tochter und ihren Blasenentzündungen mit und ohne Bakterien...

AndreaZo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange warten bei VSD

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Bluni, unser Sohn, geboren Anfang Januar, hat ein VSD, Größe 3 mm am Übergang vom Herzmuskel zum Bindegewebe der Herzklappe. Bis jetzt ha...

SonnenscheinOktober2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind Ringelröteln bei Babys schlimm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo liebes Team, Mein Neffe hat eben die Diagnose von dem Kinderarzt bekommen, das er Ringelröteln hat. Jetzt habe ich etwas Angst das mein Sohn...

Lian2016

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Oft antibiothika anfang ss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich bin nun in der 14 ssw und habe bereits in der 9 ssw und in der 11 ssw jeweils 5 Tage cefuroxim 250 bekommen , nun habe ich wegen eine...

Sash

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Unsere Tochter wird am 25.05.17 ein Jahr alt. Unser Kinderarzt möchte am 29.05.17 die Men C Impfung mit der 4 Men B Impfu...

tortihb

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby dreht sich nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter ist jetzt 8 monate alt. Sie dreht sich leider sehr wenig. Wenn ich sie auf den Bauch lege dreht sie sich um ihre eigene achse u...

Boncuk3105

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.Busse, Mein Sohn bald 6 leidet seit dem er in den Kiga geht vermehrt an Bindehautentzündung also seit 3 Jahren wenn er Schnupfen h...

Biajoel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind isst kaum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn wird im Juni 3Jahre alt. Bei ihm wurde am Montag ein MD Virus festgestellt.Er erbrach zweimal,und dann bekam er ein bisschen ...

Pilzchen81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen am Po seit Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. BUSSE, Unser Sohn klagt seit Monaten immer mal wieder über Schmerzen im oder am Po. Das ist zu unterschiedlichen Zeiten übe...

moehrchenmoni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet