3 jährige Tochter Untertemperatur nach 8 Tage Fieber

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 3 jährige Tochter Untertemperatur nach 8 Tage Fieber

Hallo lieber Dr. Busse, meine 3 jährige Tochter lag die letzten 8 Tage mit fast 40 Fieber flach, welches wir in Absprache mit der Kinderärztin, nur mit Fiebermitteln im Griff halten konnten. Freitag wurde dann ein großes Blutbild gemacht, Leokozyten bei 15.000, CRP 2,5. Laut Kinderärztin ein bakterieller Infekt (hat sich dann zu einer heftigen Mandelentzüdnung entwickelt). Antibiotika hat ganze 5 Tage gebraucht, bis es angeschlagen hat. Seid gestern sind wir endlich Fieberfrei, allerdings sowohl gestern Morgen als auch heut Morgen war die Temperatur meiner Tochter bei 36.0 (ihre Normaltemp. liegt bei 36.9-37.2) und sie war auch recht kühl. Liegt die leichte Untertemperatur an der langen Fiebersaft-Gabe, so dass der Körper erstmal wieder "lernen" muss sich allein zu temperieren? Danke für den Rat!

von Lollebe am 18.01.2018, 11:35

Antwort auf: 3 jährige Tochter Untertemperatur nach 8 Tage Fieber

Liebe L., das sind normale Temperaturschwankungen der ja nur "äußerlich" und nicht im Körperkern gemessenen Werte. Alles Gute!