3 jährige Tochter Untertemperatur nach 8 Tage Fieber

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 3 jährige Tochter Untertemperatur nach 8 Tage Fieber

Hallo lieber Dr. Busse, meine 3 jährige Tochter lag die letzten 8 Tage mit fast 40 Fieber flach, welches wir in Absprache mit der Kinderärztin, nur mit Fiebermitteln im Griff halten konnten. Freitag wurde dann ein großes Blutbild gemacht, Leokozyten bei 15.000, CRP 2,5. Laut Kinderärztin ein bakterieller Infekt (hat sich dann zu einer heftigen Mandelentzüdnung entwickelt). Antibiotika hat ganze 5 Tage gebraucht, bis es angeschlagen hat. Seid gestern sind wir endlich Fieberfrei, allerdings sowohl gestern Morgen als auch heut Morgen war die Temperatur meiner Tochter bei 36.0 (ihre Normaltemp. liegt bei 36.9-37.2) und sie war auch recht kühl. Liegt die leichte Untertemperatur an der langen Fiebersaft-Gabe, so dass der Körper erstmal wieder "lernen" muss sich allein zu temperieren? Danke für den Rat!

von Lollebe am 18.01.2018, 11:35



Antwort auf: 3 jährige Tochter Untertemperatur nach 8 Tage Fieber

Liebe L., das sind normale Temperaturschwankungen der ja nur "äußerlich" und nicht im Körperkern gemessenen Werte. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Untertemperatur nach hohem Fieber?

Guten Tag, meine Tochter hat vorgestern hohes Fieber entwickelt.Die Temperatur lag bei 40,5°.Ihr Allgemeinbefinden war auch sehr schlecht. Daraufhin bin ich gestern zu unserem Arzt gefahren und dieser diagnostizierte einen Infekt, der wohl im Moment die Runde macht.Seit heute geht es ihr schon besser,sie isst ein wenig und spielt auch wieder. ...


Untertemperatur nach 4 Tagen Fieber (Diagnostik Infekt der Oberen Atemwege)

Guten Tag, meine Tochter (2,5) hatte während 2 Tagen Fieber zwischen 37.7ºC und 38.5ºC. Sie hatte hörbar Schleim in der Nase/Rachen, beim schneuzen kam aber nur wenig transparenter Rotz. Leichtes Husten. Am 2. Tag erbrach sie sich 1x morgens (nach der Milch) und 1x nachmittags nachdem sie unbedingt Saft trinken wollte. Am 3. Tag hatte sie dan...


Untertemperatur nach Fieber

Hallo Herr Dr Busse, Meine Tochter hatte bis gestern hoch gefiebert, bis teilweise 40 grad. Sie hat zuletzt gestern um ca 14 Uhr ein Nurofen Zäpfchen erhalten bei 39,8 Grad. Seitdem war die Temperatur stabil bei um und bei 37 Grad. Heute Nacht hat sie gut geschlafen, fühlte sich nicht warm an. Nun stellte ich heute um 7 Uhr mit Entsetze...


Untertemperatur nach Fieber

Guten Tag Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter wurde am vergangenen Montag eine Herpangina diagnostiziert. Urin war unauffällig und der CRP-Wert war bei 3,8. Seit Montag hat sie immer wieder erhöhte Temperatur bis Fieber gehabt (bis 39,2 °C). Seit gestern ist das Fieber weg - jedoch hatte sie in der Nacht eine (rektal gemessene) Körpertemperatur v...


Untertemperatur und weinerlich nach hohem Fieber

Guten Abend, bei unserem 8 Monate alten Sohn wurde vorgestern Pseudokrupp und einen warscheinlich zusätzlichen Infekt (grünes Hasensekret) festgestellt. Er hatte Fieber bis 39,4, hat immer gut getrunken und gegessen und bekam nach Anweisung der Ärztin, in der Nacht sowohl Paracetamol als auch Ibuprofen. Am Morgen und heute über den Tag lag seine T...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Mandelentzündung und Fieber

Hallo Frau Althoff, mein 14 Monate alter Sohn bekam am Samstag Fieber. Sonst hatte er nichts außer offenbar Halsschmerzen. Am Montag stellte die KiÄ eine Mandelentzündung bzw. eine nicht Vollform von Scharlach fest. Himbeerzunge, Exanthem, Schuppungen o.ä. sind allerdings nicht vorhanden. Nur der hochrote Hals. Wir bekamen Cefadroxil für 6 Tage...


Wie lange und hoch Fieber nach MMR+Windpockenimpfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 11 1/2 Monate alt, hat am Donnerstag, den 18.4., seine erste MMR+Windpockenimpfung erhalten. Der Kinderarzt hat uns gesagt, dass eine mögliche Impfreaktion nach 7-10 Tagen auftreten kann. Nun hat mein Sohn seit vergangenem Donnerstagabend (25.4.) erhöhte Temperatur und den gestrigen Freitag, die vergange...


Fieber bei Gehirnerschütterung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (1,5J.) ist gestern gestürzt und mit dem Kopf aufgeschlagen. Nachdem er dann zwei Stunden später angefangen hat sich heftig zu übergeben sind wir in die Klinik gefahren.  Er bekam etwas gegen die Übelkeit wurde eine Nacht überwacht und anschließend wurden wir wieder entlassen. Er wirkte zu dem Zeitpunkt n...