27 monate altes kind wiederholt sich ständig

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 27 monate altes kind wiederholt sich ständig

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn wiederholt sich ständig sagt die ganze Zeit oma opa schwester und non verbale erklärt er was geschah z. B oma ei ham ham oder opa opa schaukeln ist das normal? Das was geschehen ist will er tausend mal erklären und dies mehrmals am tag, wenn wir uns ein buch anschauen und frage was was ist weiß er alles aber es kommen nur ein zwei Worte von ihm und rest erklärt er non verbal. Wie kann ich Fördern das er sich verbal kommuniziert? Und wie weit ist das Verständnis bei denen? Er ist auch sehr aktiv klettert überall hilft mir beim Haushalt fährt liebendgern bobbycar und seinen Motorrad kann viele Sachen öffnen putzt sich teilweise die Zähne kann sich mit hilfe anziehen und ausziehen alleine zieht sich seine schuhe an und aus kann einen turm mit hilfe bauen und nach 2 sekunden schmeißt er alles durch die Gegend kann einen Ball werfen kann rückwärts gehen usw... Lg

von Lovely91 am 04.07.2017, 12:33

Antwort auf: 27 monate altes kind wiederholt sich ständig

Liebe L., das kann ich aus der Ferne schwer beurteilen, es klingt aber nicht ungewöhnlich. Wie war es denn bei der Vorsorgeuntersuchung U7? Im Zweifelsfall bitten Sie doch Ihren Kinderarzt, sich das erneut anzuhören. Alles Gute!

Antwort auf: 27 monate altes kind wiederholt sich ständig

Da wir die u7 vor seinem Geburtstag hatten sprach er nicht so viel nur einpaar worte das waren auch nur mama und tiergeräusche usw.,nach einem halben jahr sollen wir wieder hin wegen der Sprache HNO waren wir alles in Ordnung, aber da sollen wir nochmals hin im September.Er ist einfach voreilig auch wenn er was sagen möchte ist er ziemlich schnell z. B papppppaaapa eis Lg

von Lovely91 am 04.07.2017, 17:33