Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Vererbung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Ich habe von meinem vater eine trichterbrust vererbt bekommen. Hatte nie Probleme, mir wäre es selbst nie aufgefallen wenn mich nic...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zur Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr.Busse, unsere Tochter wurde mit knapp 10 Monaten das erste Mal gegen MMR geimpft. Ich mache mir immer mal wieder Gedanken, o...

Appele12884

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieberkrampf auch ohne zucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir hatten vor zwei Tagen bei unseren jüngsten einen fieberkrampf. Er war zwar warm aber hatte sonst keine Anzeichen ei...

Sonne 1309

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


durch blaue LKW Wolke gefahren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, heute ist mir ein LKW entgegengekommen, der eine riesige blaue Quellwolke hinter sich herzog. In dem Wald durch den ich fuhr stand ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine 2,5 jahre alte tochter hatte nach einer Erkältung hoch gefiebert. Da das Ohr leicht rot war aber nicht dramatisch aber trotzdem fieber...

Katti79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schulter zucken normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse! Unser Sohn wird nächste Woche 13 Monate. Seit ein paar Wochen zuckt er immer mit den Schultern. Ist das normal und nur eine Phase ode...

MiniMe1987

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sollte ich hier einen extra-KiA-Termin vereinbaren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Meine Tochter ist kommenden Montag 15 Wochen alt. Schon seit einiger Zeit habe ich beobachtet, dass sie im Schlaf (und manchmal auc...

Dibbie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei nächtlichem Starken Nasenbluten von 11 monate altem Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Es kommt immer nachts, und auch urplötzlich Meine kleine Tochter wird im Februar 1 Jahr und das kommt seit mehreren Wochen, öfter mal vor das wir du...

Franzylein

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Restaurant

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ein schönen guten Abend, ich war heute mit meinem Sohn 11 Monate alt essen in einem Restaurant . Habe cesars Wrap bestellt ist mit Hähnchen und Cesar ...

Maria34

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind verhält sich eigenartig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, es geht um unsere 21 Monate alte Tochter. Sie wird nervös, ängstlich und manchmal auch aggressiv, wenn sie unter Menschen/Ki...

Brina84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillen mit Antibiotikum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich stille meinen zweijährigen Sohn noch (abends und nachts). Leider habe ich einen sehr hartnäckigen Atemwegsinfekt auf den...

Nikara

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange am Stück im Maxicosi?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, wir fahren am Freitag zu einem Wochenendtrip nach Österreich. Dauer der Autofahrt ca. 2,5 Stunden. Wie lange am Stück ...

Josefine36

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind riecht aus dem Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Kind 4 Monate alt (25.09.2017) 14 Tage früher eingeleitet(offizieller Termin 06.10.2017), riecht seit heute Mittag aus dem Mund nach St...

Devins_mom

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muttermilch Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor, bin etwas verunsichert wegen dem Stuhlgang meines vollgestillten Baby. Das ist 7 WO alt und heute habe in den Windeln ein ...

LenaBKo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich bin zurzeit sehr verunsichert. Meine Tochter ist 11,5 Wochen alt und bekommt seit der Geburt Bebivita Pre HA. Vier Wochen lang...

Gwinn

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sauerstoff

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich habe meine 6 Monate alte Tochter heute Mittag zum schlafen auf den Rücken gelegt. Irgendwann nach dem Aufwachen muss die si...

Minime717

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie viel Hygiene bei Kleinkind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich wollte mal nachfragen, wie die «ideale» Hygiene bei Kleinkindern aussieht? Mein Sohn bald 2 1/2 Jahre wird 2x in d...

Innsbruck

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wundverband lösen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Obermüller, mein Sohn hat nach einer OP einen Wundverband erhalten, den wir gestern entfernen sollten. Es wurde geraten ihn mit Wasser zu ...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung Gürtelrose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe mich heute ohne meinen Sohn, 6 Monate, mit einer Freundin getroffen. Ich habe ihr Handy benutzt und sie hat mir spät...

Tina 242

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet