Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kontamination durch Reinigungsmittel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Mutter hatte vor ein Paar Tagen den Multigrill (ähnlich wie Toastmaschine) mit Fettlöser/-reiniger gereinigt. Es...

sum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pandras Symptom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hat nach einer Mandelentzündung mit Streptokokken Zuckungen davongetragen... Neurologen sagt Pandras Symptom..haben Antibiotika bekommen abe...

Ammi und Tim

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Benzin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, heute sind mein Sohn und ich mit dem Bus gefahren. Wir saßen direkt an der Tür hinten. Ich habe einen Benzingeruch wah...

Ba0203

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag herr busse Unsere tochter hat antibiotika aufgrund scharlach. Immer wieder liest man von schüsslersalzen um das „ gift“ auszuleiten und von...

alica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständiges Erbrechen nicht in Verbundenheit mit Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 16 Monate alt. Er erbricht mindestens alle 2 Tage ohne ersichtlichen Grund. Die Mahlzeiten die er bekommt...

Hasibe84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind bricht viel mit Bröckchen.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein kleiner Sonnenschein nörgelt viel und hat mit drücken zu tun. Manchmal kommt ein großer Rülpser und milch. Danach ist er seelig und schläft. Dass...

Elora-Dana

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfplan bei Apnoe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine neugeborene Tochter leidet seit der Geburt unter Hypopnoen, zentralen und obstruktiven Apnoen. Demnächst stehen die ...

SchwangereMama

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum strampelt mein Kind vor dem einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn wird in ein paar Tagen 2 Jahre alt. Er hat eine sehr lästige Angewohnheit. Abends beim einschlafen und auch nachts (da kommt er im...

Freak2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter 22 Monate schläft nur mit Körperkontakt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse. Wir haben unsere Tochter mit 11 Monaten mit Hilfe des Buches "Jedes Kind kann schlafen lernen" ausquartiert. Seitdem hat sie in ihr...

AnjaG

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten, Fieber seit 5 tagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn hat seit Montag starken Husten. Nicht so wie immer wenn er krank wird sondern so schlimm das er ständig erbric...

Sun2014

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fausten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich hatte Ihnen gestern schon mal geschrieben. Nochmal kurz zur Vorgeschichte: unser Sohn kam mit schwerer Geburtsasphyxi...

Ulli1802

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilfe!Baby schläft seit 8 wochen nur noch 30 minuten tagsüber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.med.Busse, mein Mann und ich wissen uns so langsam keinen Rat mehr. Unser Sohn kam am 09.01.18 zur Welt und ist unser ganzer Stolz. ...

Raccine0901

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr busse, Mein sohn ist heute auf den tag Genau 15 Wochen alt. Er wiegt 7550 g und ist 67 cm groß. Er isst 1er Nahrung meistens 6 Flaschen a ...

MiniMami-2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augentropfen an Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Bei meinem Sohn 7 Monate alt haben die durch ein Augen Screening starke hornhautverkrümmung festgestellt . ABER HABEN NICHT ALLLE Babys Anfang ...

Natalie8691

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma beim Spielen - jetzt bin ich doch verunsichert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, eigentlich bin ich im Forum nur durch Zufall auf die Fragen mit den Schütteltraumata gestoßen - aber die ganzen Fragen dazu hab...

mariletta

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Mutter ist chronisch krank und muss öfters am Tag ihre Wunden, Hände sowie Flächen desinfizieren. Dazu benutzt sie eine...

Sandra183

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6 Fach Impfung Horror

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, vor genau einem Monat wurde meiner Tochter die 4te 6 Fach Impfung verabreicht. Bei den ersten 3 war alles ok, bei der hier ...

Norbert1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viel Eiweiß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse,mein Sohn ist fast 7 Monate alt und isst mittlerweile mittags 190gr Fleisch-Gemüse Brei bzw 1-2x in der Woche Fisch und abends Mil...

kimb80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hörgeräte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehre Herr Dr. Busse, Ich war mit meinen beiden Kindern in der Uni beim HNO, meine Tochter ist 4 Monate alt und mein Sohn ist 6 Jahre alt ...nu...

Babynummer3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wegen ihrer Frage zur cortisontherapie er hatte ein entzündliche Geschehen und Schwellung und bekam dann hochdosiert ne stosstherapie...nun be...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet