Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Gehirnerschütterung?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn (2 Jahre alt) wurde letzten Freitag mit Verdacht auf Gehirnerschütterung im Spital eingeliefert und bis Sonntag ...

Räphi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwimmbadbesuch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren gestern im Naturgartenbad (Freibad). Meine Tochter (fast 3 Jahre) war im Wasser. Im großen Becken mit Schwimmfl...

Aulona Metz

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nestschutz Verlässlichkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wenn die Mutter (Jahrgang 1979) selbst gute Impftiter hat (MMR zum Zeitpunkt der Schwangerschaft leider grenzwertig),...

himmelgrün

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pigmentstörung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (18 Monate) hat seit einiger Zeit helle Flecken, die durch die Bräune sichtbar wurden. Da sie beim Za...

Cejay

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


13 Monate altes Kind fiebert seit 4 Tagen im Urlaub bis 40 Grad

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn, gut ein Jahr alt, fiebert seit Sonntagmorgen (heute die 3. Nacht/4.Tag) - das Fieber kam recht plötzlich. Wir...

tb1846

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber nicht gesenkt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich glaube ich habe Vorgestern etwas sehr blödes gemacht. Meine Tochter (7Monate) hat am Montag (ca.11Uhr) die Men...

Pipilotta33

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhaut eingerissen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr Busse, bei meinem Sohn (6 Jahre alt) ist gestern Abend die Vorhaut eingerissen und hat geblutet. Warum weiss ich nicht. Als er...

Ronine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby allein im eigenen Zimmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Meine kleine ist jetzt 7 Mo alt und ich wollte wissen, ob sie jetzt alleine in ihrem Zimmer schlafen kann? Aktuell ist es so, ...

Blaue Libelle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Wasservergiftung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich hatte bereits schon mal wegen Wasservergiftung nachgefragt: Wieviel Wasser darf ich denn meinem Sohn (voll ges...

Ronine

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie 6 Monate altes Baby vor Masern schützen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zur Zeit herrscht ja leider in Köln eine Masernepidemie. Meine Tochter ist gerade 6 Monate alt und somit ausgerechnet...

mademoiselle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleim Po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse, ich habe heute Abend bei meinem Sohn, 2 Jahre, beim Wickeln einen schleimigen Klumpen zwischen seinen Pobacken entdeckt, St...

Knut

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blaue Adern am After

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse. Ich habe beim Abwischen nach dem Toilettengang meines 5 jährigen Sohnes blaue geschwollene Stellen rund um den Afterausg...

Eraypasa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hitze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, diese Hitze macht uns ja allen irgendwie zu schaffen und den kleinen wohl noch mehr. Die letzten beiden Tsge waren wir mit un...

Stephie und Knirpsi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Octenisept

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein drei Monate alter Sohn hat sich beim Strampeln in Bauchlage offensichtlich den kleinen Zeh am rauen Sofabezug aufg...

Serana

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ACC Kindersaft bei Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 4 Jahre hat seit ca 3 Wochen Husten. Erst war der Husten nur morgens nachm aufwachen und ungefähr seit ca 10 Tagen auch tagsüber. W...

memine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Was kann ich noch tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Med Busse, mein Sohn 4,5Jahre .Urinieren tut er auf die Toilette, aber das große Geschäft geht immer in die Hose.Im Kindergarten hat er es im...

con75

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tagsüber trockene Windel.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, Meine Tochter 4 Monate alt, wird voll gestillt.,jeder 3 Std. Seit gestern sind die Windeln tagsüber ziemlich trocken. Nachts...

Adelaida

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abgase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr dr.med Busse, Wir sind heute in Mallorca am Flughafen angekommen und mussten noch auf unseren Transfer warten während mein Mann noch...

Lina15

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was bedeutet heller nierenpol?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter ist 4Monate und hat eine zystische nierendysplasie momentan hat sie ein harnwegsinfekt beim Ultraschall ist festgestellt worden d...

Anfe16

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet