Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wie lange darf Husten dauern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn war nach einer Erkältung fast 5 Wochen obstruktiv und musste Salbutamol inhalieren, wir waren in dieser Zei...

Tirallallala

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mutter und Kind gleichzeitig Antibiotika - Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn muss derzeit das Antibiotikum Cefaclor 125 mg/5 ml einnehmen. Da ich nun leider ebenfalls krank geworden bin un...

juno234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reisebettmatratze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, in nächster Zeit werde wir mit unserem dann 6 Monate altem Baby viel unterwegs sein. Unser Reisebett haben wir nach Testerge...

TamaraTimmermann

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Drei-Tage-Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, die Tochter von meiner Freundin (8 Monate) hatte letzte Woche das Drei-Tage-Fieber mit dem typischen Hautausschlag. Wir wo...

julchen149

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch verwrfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse,gestern hat es bei uns draußen ganz komisch undefinierbar gestunken. Den Geruch konnte ich nicht zuordnen, am ehesten vielleicht, wie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dauernd herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn, nun fünf Jahre alt, leidet seit ca. 2 Jahren unter ständig wiederkehrendem Herpes im Gesicht. Man kann sagen, ...

Jessika32

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Die Beine zucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei meinem Sohn ( 3,5 Wochen alt) zucken die Beine immer wieder kurz wenn er wach ist. Was könnte das sein.

Fee1103

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hochheben Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter Herr Dr Busse, es geht um meine 19 Monate alte Tochter. Ich saß heute morgen auf einem Gymnastikball. meine kleine findet es sonst imm...

Blümesep

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reise mit Neugeborene

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe eine Frage... im Mai kommt unsere erste Kind. Leider beide mit meinem Mann arbeiten wir in zwei verschiedenen Städten ( Entfernung 380 km). ...

Natalia21

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Euphorbium compotitum Heel Nasenspray

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Mein Kinderarzt hat mit diesen Nasenspray für mein 5 1/2 Monat altes Baby auf geschrieben. jetzt hab ich gesehen der w...

Miri_7

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ciprofloxacin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Habe gerade die Problematik mit Antibiotika in Stern TV auf RTL gesehen. Mein Sohn hat im Sommer letzten Jahres mit seine...

Vila.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flattern mit Hände und visiert Gegenstände an , schielt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich habe mal eine Frage mein Kind 4 jahre schielt visiert Gegenstände an und fängt dann am mit Händen bzw Arme zu wedeln an. Es passiert häufi...

Maeuschen1983

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten hinter Ohr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn hat seit ca 2 Monaten einen kleinen, eher harten Knubbel hinter dem Ohr. Wir waren kurz nachdem wir es entdeckt haben beim HNO. Er ...

sophiechen@2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zuckungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich möchte mich mit einer Frage an Sie wenden: Wir beobachten seit einigen Tagen bei meinem Sohn (20 Monate alt) Z...

AS_24

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Phimose - burried Penis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Auch, wenn dieser Beitrag schon älter ist, habe ich hier zu Fragen. Bei meinem Kind 20 Monate alt wurde es auch diagnostiziert. Da eine Leisten OP ans...

Carino

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


EEG Aussagekraft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, schon länger hatte ich Ihnen über die Probleme meiner Tochter bezüglich der Kopfschmerzen berichtet. Nun war ich unabhängig voneinander bei zwe...

CXAS

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


War es wirklich Scharlach? Jetzt Rückfall oder Neuinfektionen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (4) bekam vor etwa zwei Wochen leichtes Fieber (um die 39 Grad). Am nächsten Tag schwankte das Fieber, ...

Claudia_3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Wir hatten am Wochenende Kontakt zu einem Kind, bei dem jetzt eine Streptokokkeninfektion festgestellt wurde. Mein Sohn ist...

Juli7263747

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Münze verschluckt vor 7 Tagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (2) hat höchstwahrscheinlich vor 7 Tagen eine münze verschluckt. Meine andere Tochter war mit ihr im wohnzimmer und hat uns dies ...

Sunny12763

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es eine normale Erkältung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter beklagte sich eben über husten (nicht trocken sondern mit etwas auswurf) ihre Nase läuft ein bisschen und es kli...

Marion1989

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet