Frage: 2 Jährige Tochter total verändert

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist vergangenen November 2 Jahre alt geworden und war immer ein sehr fröhliches Kind. Nun mache ich mir etwas Sorgen da sie total verändert ist, sie weint wegen jeder Kleinigkeit und selbst wenn ich nur kurz alleine etwas in der Küche erledigen möchte und sie mit dem Papa im Wohnzimmer bleiben soll, fängt sie schon zu weinen an! Es reicht schon wenn ich zu ihr sage das ich kurz weggehen und gleich wieder komme, fängt sie zu weinen an! Krank ist sie nicht, zumindest keine Anzeichen dafür, sie isst und trinkt normal, jedoch schläft sie seit einiger Zeit etwas schlechter ein als sonst! Sie hängt im Moment extrem an mir und kann sie nicht mal für 5min beim Papa, Oma oder dergleichen lassen, was vor 4 Wochen noch kein Problem war! Kann das ein Entwicklungsschub sein oder sollte ich sie sicherheitshalber mal doch von Kinderarzt anschauen lassen (leider ist es im Moment ohne triftigen Grund nicht so leicht einen Termin zu bekommen). Danke im Voraus für Ihre Rückmeldung! Liebe Grüße Tina

von Tina34 am 10.01.2021, 12:19

Antwort auf: 2 Jährige Tochter total verändert

Liebe T., ob das nur eine normale Entwicklungsphase ist oder etwas ernstes dahinter steckt, kann letztlich nur eine Untersuchung bei Ihrem Kinderarzt klären. Einige Zeit einfach mit Gelassenheit und Ablenkung zu reagieren und ohne das wirklich ernst zu nehmen, ist aber sicher nicht verkehrt. Alles Gute!

Antwort auf: 2 Jährige Tochter total verändert

Es könnte doch eventuell eine Phase sein in der deine kleine einfach anhänglich ist und bei der Mama sein mag. Wer weiß vielleicht hat sie auch irgendwas verängstigt und sie möcht einfach bei dir sein weil sie sich bei dir am wohlsten fühlt.

von AriesChica am 10.01.2021, 15:18