Frage: 2 Fragen

Hallo 1) wir waren mit unserem Sohn bei der U6.Die Ärztin meinte, dass der Kleine mit seinen knapp 11 Monaten und 7940 Kg und 70 cm etwas zu leicht wäre. Wir sollen ihm mehr Kalorien verabreichen. Sie empfiehlte uns täglich 2 Mal Milchbrei zu machen mit jeweils 200 ml Kuhmilch. Dann kämen wir am Tag auf 400ml. Sie meinte es wäre ok. Ich habe aber in allen Ratgeber gelesen, dass bis 12 Monaten nur 200 ml Kuhmilch täglich gegeben werden darf. Wie sehen Sie das? 2) Dürfen Babys beim Krabbeln etwas festere Hausschuhe, bzw. mit einem festerem Fußbett tragen? Ich frage nur, da ich gelesen habe, dass Babys am liebsten in Stoppersocken krabbeln/laufen lernen sollten, damit der Fuß sich richtig entwickeln kann. Ist das so? Wir haben nur leider sehr kalten Boden in der ganzen Wohnung und ich will seine Füßchen bestmöglich warm halten. Danke.

Antwort auf: 2 Fragen

Liebe L., Ihr Sohn gehört einfach zu den ganz normalen "Kleineren" und "Leichteren", und das hat unter unseren Lebensbedingungen nichts mit zu wenig Nahrung zu tun. Sie können die normale Entwicklung gut anhand der Normalkurven im Untersuchungsheft nachvollziehen. Ihr Sohn sollte also die ganz normale Ernährung angeboten bekommen, in die Familienernährung hineinwachsen und ab 1 Jahr komplett am Familientisch mitessen. Bitte hüten Sie sich davor, ihn aus Sorgen vor zu wenig essen dazu zu drängen. Alles Gute!