Frage: 2 Ertrinken

Mein Sohn neun Monate hat sich beim trinken richtig verschluckt er hustete und jetzt habe ich die frage ein ein säugling durch verschlucken nochmal ertrinken kann da man sehr viel ließt.Der Vorfall war gestern um 7:30 und heute schläft er bischen mehr kommt mir vor was wären die Anzeichen

von Conny123457 am 20.09.2016, 14:42

Antwort auf: 2 Ertrinken

Liebe C., das hat mit Ertrinken und dann reanimiert werden doch wirklich gar nichts zu tun. Alles Gute!

Antwort auf: 2 Ertrinken

Hallo, keine Sorge, durch Verschlucken beim Trinken passiert nichts. Wenn du in der Suchfunktion dein Stichwort eingibtst, findets du ältere Beiträge von Dr. Busse, wo er ausdrücklich betont, dass das 2. Ertrinken nur nach schweren Badeunfällen, bei denen sowieso ein Notarzt nötig war, eine Rolle spielt. Grüße

von Anastasya am 20.09.2016, 19:45

Antwort auf: 2 Ertrinken

Wahr noch vorsichtshalber beim arzt da er auch husten anfing der meinte er hört nichts und es kann sein das sich eine lungenenzündung bilden könnte beim verschlucken jetzt bin ich erst nicht behruight

von Conny123457 am 21.09.2016, 11:13

Antwort auf: 2 Ertrinken

Kann sich wirklich durch verschlucken eine Lungenenzündung bilden.Wie schnell würde das gehen und wie erkenne ich würde mich freuen wenn sie mir das noch beantworten können Mfg

von Conny123457 am 21.09.2016, 13:09