Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Baby Kopf gestoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 8 Monate saß auf dem Boden und ist nach vorne gekippt und sein Kopf/seineWange auf den Boden gestoßen. Er hat geweint aber sich recht...

Bahan

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


grün-gelbliches Nasensekret

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter, fast 19 Monate alt, hat seit Montag eine laufende Nase. Bis gestern lief durchsichtiger flüssiger Schleim aus d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner Stuhlgang bei einer bestimmten Sorte Pre HA

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich füttere meinen Sohn mit Pre HA (ich bin Allergikerin) und seit ca. zwei Wochen hat er leicht grünlichen Stuhlgang, über ...

baby_boo20

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auffälliger Hörtest

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Im Krankenhaus wurde bei meinem Sohn das neugeborenen Hörscreening durchgeführt. Zur Zeit des Tests war er 48 Stunden...

Feely

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tierkot im Garten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, wir haben einen kleinen Garten in dem wir leider immer wieder auch Tierkot finden (Marder, Katze, Igel oder Waschbär wäre m...

solalalala

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrenschmerzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn (18 Monate) hat seit ein paar Tage Probleme beim Schlafen und weint nachts viel. Er hat vor zwei Tagen gesagt, dass sein Ohr weh tu...

Knuffeline0502

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tetanus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn hat die Auffrischungsimpfung gegen Tetanus Anfang des Jahres bekommen und wurde als Baby grundimmunisiert. Gestern ist er morgens au...

chinchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woher kommt gelbe Verfärbung am Schneidezahn?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, bei unserem Kind, 8 Monate, ist ein Schneidezahn durchgebrochen. Dieser weist eine strahlend gelbe Verfärbung auf. Fluor g...

Johanna81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby legt Kopf nicht ab

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn - 7 Monate - hat lediglich in den ersten 3-4 Wochen nach der Geburt seinen Kopf in Bauchlage zur Seite gedreht. Geschlafen hat er danach ...

Svenja.83

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pilz Ansteckung an Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wenn ich Vaginalpilz habe und einen Gegenstand berühre (Spiegel). Diesen Spiegel paar Tage später berühre und der Kleinen ins Auge fasse. Kann dies üb...

Bochroy

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ablehnung Bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Hebamme sagte mir heute, dass wir mit unserer Tochter (fast fünf Wochen alt) unbedingt Bauchlage üben sollten damit si...

Anna113

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entzündung des äußeren Gehörganges

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (8 Jahre) hat vermutlich vom Schwimmen eine beidseitige Entzündung des äußeren Gehörganges. Unsere Kinderarzt hat ...

VV

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby beugt sich ständig nach vorne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wir haben kein kleines Kinderwagenproblem. Unser Zwerg ist jetzt 24 Wochen alt, und schon zu groß und eigentlich auch zu s...

Lilly892011

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bobby Car und laufen lernen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, sind Rutschautos wie Bobby Cars eher gut oder eher schlecht für die Entwicklung? Ich könnte mir vorstellen, dass Kinder dadu...

blablug

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


8 jährige hält stuhlgang zurück

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Unsere Tochter litt seit Einführung fester Kost / familientisch unter Verstopfung , wobei es eher nicht daran lag dass der ...

Tobecontinued

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlimmer Durchfall - Medikamente?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Ich habe seit ungefähr 2 Tagen schlimmen Durchfall. Es kommt Schwallartig und extrem flüssig. Ich war gestern ca 10-15 mal auf To...

Essra

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blockaden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie muss ich das verstehen? Soll heißen das osteopathen, Orthopäden und Physiotherapeuten dann alle Quatsch erzählen und mein Kind nur so aus Spaß Sch...

Steffi19871111

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hundeallergie Kleinkind 15 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei dem Kleinkind einer Freundin wurde eine Allergie gegen den Familienhund festgestellt. Das Kind hat seit einer Weile einen Ausschlag auf ...

Dragon88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Unser Sohn (bald 2) ist am Freitag gestolpert und mit der Stirn in einen hocker aus Holz gefallen. Es hat sich gleich eine zie...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geräusche im Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, Mein Sohn ist nun 7 Monate alt. Er macht seit einigen Woche Geräusche im Schlaf... "Öhhhhhhh" (etwas geknüttert) würde ich s...

Johanna1368

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet