Frage: 14-jähriger

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 14-jähriger Sohn (sehr kräftig und stabil gebaut) ist heute leider wieder gewalttätig gegen seinen kleinen 6-jährigen Bruder geworden. Die letzen Monate war alles friedlich zwischen den beiden. Der Kleine hat sich heute früh mit einem etwas größeren baumwollwaschlappen gewaschen, der Große wollte sich die Zähne putzen, :der Kleine sagte ihm, dass er bitte noch kurz warten möge und dann ist der Große plötzlich wieder total ausgerastet., hat dem kleinen den nassen Waschlappen entrissen, ihm damit ihn in den Nacken gehauen und ihn gepackt und wortwörtlich aus dem Bad getreten. Der Kleine kam weihend zu mir und erzählte mir alles, der Nacken war etwas rot und auch an den Oberarmen konnte man den Griff erkennen. Ich habe in solchen Situationen immer Angst, dass der Große den Kleinen ernsthaft verletzen könnte, wie heute die Geschichte mit dem Nacken? Oder dass er allgemein so grob mit ihm umgeht, welche Anzeichen muss ich beachten?

von Ottrahumt1980 am 10.07.2017, 14:42

Antwort auf: 14-jähriger

Liebe O., wenn Sie sich mit dem Umgang und der Erziehung Ihres Älteren überfordert fühlen, dann sollten Sie bitte nicht zögern, sich fachliche Hilfe über Ihren Kinder- und Jugendarzt oder eine Familienberatungsstelle zu suchen. Alles Gute!