Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Bauch gluckern, Pupsen, veränderter Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, mein Sohn (11 Wochen alt) hat seit einem längeren Zeitraum folgende Beschwerden: Zum einen hat sich sein Stuhlgang geändert. Die...

Bedda95

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vollnarkose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse mein Sohn 6 Jahre soll bald unter vollnarkose 2 Zähne saniert bekommen.Nun ist das seine erste Narkose und ich habe Angst das da i...

Tiger Lilly

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 12 Wochen 4 1/2 Wochen Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, vorweg ich war schon 4 mal beim Arzt mit ihm. Mein kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und hat seit 4 1/2 Wochen eine Schnupfnase, die...

Blubberblase123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


5 monat altes baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen ich hätte eine Frage und zwar mein Sohn 5 monate hat heute in der Nacht seinen Kopf aus dem Eltern bett hängen lassen der Oberkörper war ...

Mamaliebe_2907

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reinigung Flutide Mite

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, unsere Tochter (3 Jahre, 2 Monate) inhaliert mit Hilfe eines AeroChambers 2x tgl. 1 Hub Flutide mite und dazwischen 3-4x tgl. 1 Hub Sa...

Laura2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchweh / 3 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zum Thema Bauchschmerzen. Unser Sohn ist 13 Wochen alt und kämpft seit 1,5 Wochen mit starken Bauchschmer...

Sunshine2020!

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Gewichtsentwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Baby Junge ist am 20.11.20 in der 38 Ssw geboren mit 3030g und 50cm. Nun wiegt er 4,6kg. Er wird gestillt. Ist das zu wenig? ...

lisa b.

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterdrückt Budesonid das Immunsystem?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (14 Jahre) leidet seit über einer Woche an Husten (verschleimt), leider verengen sich bei ihm recht schnell...

Tina34

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aciclovir tabletten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meins Tochter ist 7 Wochen alt und seit der Entbindung nehme ich wieder Aciclovir Tabletten- da ich die Medikamente in der Schwangerschaft a...

Sarah2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fester Stuhlgang, ständig hunger, juckende Haut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter (03.10.2019 geboren) hat, seit sie etwa 8 Monate alt ist immer festen Stuhl. Seit vielen Monaten (seit sie 12 Monate alt i...

Kerusa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rötung durch Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hatte am Freitag eine Mumps masern Röteln Impfung und seit heute um den mund wie einen Ausschlag so wie ein Kreis. Ist das normal? Mir hat d...

MaJuSa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter merkt den Stuhlgang nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter wird in drei Wochen drei. Alle Freunde von ihr herum beginnen im Moment mit dem Trocken werden. Ich weiß dass jedes Kind sein eig...

Nuller-Anni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nebenwirkungen Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! Unsere Tochter, jetzt 21 Wochen alt, hat vor 5 Tagen die dritte Dosis Rotaviren-Impfung erhalten. Die ersten beiden hat sie mehr oder ...

SaFeh91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eisen in der Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich stille meine zwei Wochen alte Tochter und habe seit der Geburt meine Eisentabletten (Tardyferon 80) nicht mehr genommen, da ic...

Maya1807

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Viel spucken mit Schleim?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.. Mein Sohn ca 2 monate alt spuckt in letzter Zeit sehr viel nach der Flaschenmahlzeit und auch im nachhinein kommt noch etwas stunden später. ...

Natty3001

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Flecken am Hinterkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, unsere Kleine (5 Monate) hat seit ca. einer Woche rote Flecken am unteren Hinterkopf. Mit der Zeit werden es immer mehr. Sie kratzt si...

AlisaKristin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schaden am Gehör durch zu lautes Schreien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, kann lautes Schreien ein kindliches Gehör ernsthaft bzw. dauerhaft schädigen? Leider Gottes war meine Tochter ...

Aulona Metz

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe bereits einiges darüber in ihrem Forum gelesen- aber leider muss auch ich als „ängstliche Erstmama“ dazu eine Frage...

Jessy2304

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, und zwar hat meine Kleine 1 Jahr und 8 Monate eine Trinkflasche mit Wasser Nachts im Bett. Ich musste leider schon auf eine große (30...

Jnrplr

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwindel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, unsere Tochter (5 Jahre), Klage seit ein paar Tagen ca. 1x pro Tag über einen "Kreisel im Kopf". Das dauert nur Sek., sonst is...

Catharina2312

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet