Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallöchen, Meine Tochter ist 18 Monate alt und hat immer sehr schlecht selbst in den Schlaf gefunden, ich habe alles ausprobiert letztendlich habe i...

Laura1212

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind verweigert Nahrung komplett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo unsere Tochter 16 Monate ist seit letzter Woche Mittwoch krank und hatte zwei Tage Fieber und seitdem erhöhte Temp. Laut Hausarzt hat sie eine l...

Vivifan

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Juckreiz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Meine Tochter ist 4 Jahre und klagt immer wieder über juckende Haut. Sie juckt es vor allem am Rücken und auch an den Beinen- Oberschenkel....

ladyred1810

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Holzlasur Neugeborenes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin zurzeit in der 37. Woche schwanger. Nun haben wir die letzten Vorbereitungen für das Baby getroffen und in diesem Zu...

PianoPianissimo

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn 4 Monate alt ist seit bald 1 Monat bereits am zahnen. Seit da isst er aufällig weniger. Das Gewicht ist aber im Durchschnitt. Ich...

Tabeafischer

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verfärbter Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn 4 Monate hat seit ein paar Tagen grünlichen Stuhlgang (1×täglich). Kann das am Zahnen liegen ? Mfg

Lilly202

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohr schmerzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 4 jähriger Sohn hat gestern erstmals gesagt, dass sein Ohr schmerzt, wenn ich das TShirt über den Kopf ziehe. Au...

Wunderbabys

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse. Unser Sohn 5,5Jahre hat jetzt schon seit 2 wochen richtig festsitzenden schnupfen, er spricht sehr nasal. Es kommt kaum sekre...

Anid3009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umweltschutz für Babys

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Herr Dr. Busse, meine kleine 3 einhalb Monate hat einen mückenstich bekommen, jetzt ist meine Frage gibt es für so kleine Babys schön ...

Katja1621

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecke hinterm ohr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, nach Spiel im Garten fand ich bei meinem Sohn 13 Monate eine zecke hinterm Ohr, winzig klein vermutlich Larve oder numphe, aber schon seh...

Ferminza

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knubbel Brustwarze Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter heute 7 Monate alt hat seit ca. 2 Monaten einen Knubbel hinter der rechten Brustwarze. Die Kinderärztin meinte es wä...

Anasta13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum schläft mein Sohn von heute auf morgen anders?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 3 Monate alt. Ein gut gelauntes braves Baby schläft auch nachts 6-8 Stunden durch. Seit 3 Tagen schläft er tagsüber nur bei mir im Arm w...

Viktoriaho

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


9 jährige möchte abends nicht mehr allein schönen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter hat schon immer lange gebraucht zum einschlafen (in ihrem Zimmer allein)aber es hielt sich noch im Rahmen. Nur jetzt seit dem ...

Clak

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warmes Leitungswasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Was kann es für Folgen haben wenn ein Baby mit keimen aus dem Leitungswasser belastet wird? Ich habe unserem Sohn die Flaschen seit...

Mariiposax3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ein neugeborenes zu viel trinken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich bin 46 Jahre und habe gerade mein erstes Kind geboren. Meine Tochter ist jetzt 7 Tage alt und trinkt bereits 450ml Milch (Nestle BEPA Pre). Durch ...

Glückskind1975

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, nochmal eine Frage zu der Rotavirenimpfung. Und zwar ,hat er ja seit einer Woche Blähungen deswegen. Er pupst wie verrückt....

Freya123

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Melanom??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine fast 5 Jährige Tochter hat seit neuestem ein Muttermal/Leberfleck welcher sich anscheinend innerhalb kurzer Zei...

Mopspfirsich

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzlich oft Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist jetzt, 3,5 Monate alt und bekommt Aptamil Pro Futura da ich leider nicht stillen kann. Meistens hat sie einmal am Tag Stuhlgang geha...

Lara7744

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säugling - Kopf in den Nacken gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Baby ist 4 Wochen alt und meinem Mann und mir ist es nun leider schon öfter passiert, dass wir der Kopf des Babys beim ...

Rosalie07

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren heute ausnahmsweise zur Mittagszeit schwimmen und kurz im Wasser. Natürlich mit UV Anzug, Sonnenhut und ...

Herbst19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet