Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Elmex Gelee und Zahnpasta

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn hat gestern nach der Anwendung von Elmex Gelee nochmals die Zähne geputzt (mit Elmex Junior Zahnpasta). Ich habe Sorge,...

KrümelsMami2009

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlägt um sich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich hätte eine Frage und zwar habe ich beobachtet das mein Sohn (nächste Woche 6 Monate) seit 2-3 Tagen mit sein rechten Arm immer wieder um s...

Luca j

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Breiiger ungeformter Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Kind (16 Monate) hat seit mehreren Wochen ungeformten, breiigen Stuhl, jedoch ohne tägliche Stuhlentlehrung (also...

Larihuck

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hep C Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich befinde mich aufgrund meiner Angststörung nun in Behandlung. In der Therapie gingen wir viele Situationen durch, die in mir d...

Natalie1409

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Thema Teppich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse es geht (wieder) um das Thema Teppich. Wir haben nun ein ganz tollen gekauft und ihn 4 Tage ( !! ) In einem Raum, in dem mein Bab...

Mami2009

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach schwerem Infekt immer niedrige Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Meine 16 Monate alte Tochter hatte eine schwer Infektion. Mandelentzündung und Ohren sowie typische Erkältungssymptome. All das ausg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Opa hat MRSA- was ist im Kontakt mit einem Säugling zu beachten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. med. Busse, Und zwar wurde bei meinem Vater ein MRSA in der Nase während einer präoperativen Vorbereitung festgestellt. Sprich ein Zufal...

Wiiiebke90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Übertragung Paradontose-Keime

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (12) hat versehentlich meine Zahnbürste benutzt. Ich leide seit Jahren an Paradontose und achte immer sehr darauf, da...

KrümelsMami2009

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand Mund Fuß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Mein kleiner Sohn hat wahrscheinlich Hand Mund Fuß. Er hatte heute Nacht hohes Fieber und jetzt kamen die Bläschen um den Mund...

petrova

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 10,5 Monate abgestillt und nur 4 Mahlzeiten pro Tag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mich treiben aktuell zwei Fragen um, die in direktem Zusammenhang zueinander stehen. Dazu kurz zur "Vorgeschichte": Nach Einführung der...

MEFfy

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übelkeit und Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse Und zwar mache ich mir Sorgen um meine kleinen sie sind 1 und 2 Jahren sie haben Übelkeit unterbrochen also auch wasser kommt wied...

Lindayussuf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange soll man ein Baby schreien lassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, in einer vorherigen Antwort rieten Sie mir dazu meinen Sohn abends beim einschlafen nicht auf den Arm zu nehmen sondern mit s...

BaSo

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fremde hunde streicheln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Doktor Busse, mein baby ist 10 monate alt und liebt Tiere, vorallen aber Hunde über alles. Schon wenn sie von weitem ein Tier sieht (Hund...

Rifi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 breimahlzeiten mit 7 monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg. Dr. Busse! Sind 3 breimahlzeiten mit 7 Monaten zu viel? Vielen Dank für ihre Arbeit hier!

info120

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alltag ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse oft ist es so dass die Frage, die ich hätte, bereits gestellt wurde und es genügt wenn ich ihre Antwort dazu lese. Allerdi...

Eme5107

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Langfristige Einnahme von Ibuprofen neben dem Stillen möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist nun fast 9 Monate alt. Mittags und abends isst sie mittlerweile Brei, ansonsten stille ich sie. Leider ist es nun so, dass i...

bb88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn erschreckt sich beim einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn wird nächsten Monat 2 Jahre alt. Seit kurzem ist uns aufgefallen, dass er sich beim einschlafen sehr stark erschreck...

KleinerSpatz2

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neue Möbel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir haben von einem Möbelhaus Waren bestellt. Meine Tochter mit 3 baut gerne mit und so hat die die Verpackungen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, meine Zwillinge sind nun 1 Jahr und 3 Monate alt und haben anfangs komplett durchgeschlafen seit sie 6 Monate alt sind ist jede Nacht...

Malia4

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet