10 Jährige Tochter hat das 2. mal komische Symtome

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 10 Jährige Tochter hat das 2. mal komische Symtome

Hallo Dr. Busse... Vor ca 2 Monaten rief uns die Schule an das es meiner Tochter nicht gut geht. Auf einmal Übelkeit und dann Schwindel.... Darauf hin sind wir direkt zum Arzt gefahren, als wir zu Hause waren hatte sie auch Bauchschmerzen und dann Durchfall, und dann war alles weg, außer der Schwindel, der bliebt eine Woche. Den Schwindel hatte sie nur dann wenn sie aufgestanden ist... Jetzt mussten wir sie (nach gut 2 Monaten später) wieder von der Schule abholen, genau die gleichen Symptome. Übelkeit ist nun wieder weg, aber Schwindel ist da. Was könnte das nur sein? Kann ich bei sowas mit was ernstem Rechnen?

von Polly321 am 03.05.2017, 18:57

Antwort auf: 10 Jährige Tochter hat das 2. mal komische Symtome

Liebe P., ob das nur eine pubertätsbedingte Empfindlichkeit des Kreislaufs ist, oder ob etwas anderes dahinter steckt, kann nur Ihr Kinderarzt bei einer Untersuchung klären. Alles Gute!

Antwort auf: 10 Jährige Tochter hat das 2. mal komische Symtome

Hallo, ich selber hatte das vor Jahren mal: das kann am Gleichgewichtssinn in den Ohren liegen. Geh mal zum HNO,der kann das testen. Sollte es das sein, ist es nicht schlimm. Ist eine Störung,die oft durch Stress (bei mir Schulstress) ausgelöst werden kann. Lg Lilly

von Lilly10 am 03.05.2017, 19:54

Antwort auf: 10 Jährige Tochter hat das 2. mal komische Symtome

Der Arzt konnte nichts feststellen, Hatte ich vergessen zu schreiben.

von Polly321 am 03.05.2017, 23:33

Antwort auf: 10 Jährige Tochter hat das 2. mal komische Symtome

Ist sie viel gewachsen in letzter Zeit,? Es können auch die ersten Vorboten der Pubertät sein. Meine Große hatte das in dem Alter auch. Unser Kinderarzt und meine Frauenärztin(hatte ich mal nachgefragt als ich da war) waren beide der Meinung das es Pubertätsbeginn wäre. Mit 10 Jahren nicht unwahrscheinlich.

von kati1976 am 04.05.2017, 10:28

Antwort auf: 10 Jährige Tochter hat das 2. mal komische Symtome

Also sie steckt in der Pupertät ja, hat seit gut 6 monaten schon ihre Tage. Heute morgen,wieder leichte übelkeit, kopfschmerzen... Wir gehen nachher nochmal zum Arzt, möchte gerne mal das man ihr BLut abnimmt, Ich habe mir erst irgendwie gedacht, das sie vielleicht eine Mangelerscheinung hat? Na mal sehen was jetzt der Arzt sagt, gehen zu einem anderen als wir davor waren. Aber danke erstmal

von Polly321 am 04.05.2017, 12:09