Frage: Zu warm oder zu kalt?

Hallo, Ich habe eine 3,5 Monate alte Tochter und ich pucke sie nachts mit einem Mulltuch aus 100% Baumwolle. Jetzt fängt es an wärmer zu werden und ich bin mir jetzt unsicher ob es jetzt zu warm ist. Ihr Nacken fühlt sich warm und nicht schwitzig an, dafür ist ihr Rücken aber etwas kühl und ein klein wenig feucht. Ist ihr jetzt zu warm oder zu kalt? Liebe Grüße

von Mamitina am 03.06.2021, 23:46



Antwort auf: Zu warm oder zu kalt?

Liebe Mamitina, zu warm. Ziehen Sie unter dem Puckzeug eine Lage weniger an. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.06.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wassertemperatur Becken 29 Grad zu kalt

Guten Tag Frau Höffel, wir sind mit unserer 7 Monate alten Tochter in einem Wellness Hotel wo das Becken nur 29 Grad hat. Darf sie da überhaupt kurz rein, oder ist davon eher abzuraten? Wir könnten sie zB danach immer warm abduschen und nicht lang drin bleiben. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Kirschtorte aus Österreich


Zu Warm?

Schönen guten Tag, meine Oma hat vorhin auf meine Tochter (10 Monate) aufgepasst, ich hatte Tee vorgekocht und Oma hat ihr den Tee gegeben ohne die Temperatur zu prüfen, sie meinte meine Tochter hat den Tee genüsslich getrunken und nicht geschrien, trotzdem mach ich mir Gedanken ob der Tee eventuell noch zu heiß war. Was sagen Sie dazu? Mach ic...


Zu warm

Guten abend, ich hätte da auch mal eine frage da heute sehr warm war ist es dem entsprechend auch extrem warm im schlafzimmer (27 grad) :( muss dazu sagen das mein vermieter es nicht gebacken bekommt die Heizung aus zuschalten unsere Rohre sind zu sehen und heizen noch mal extra.... jetzt zu meiner frage meine Tochter 5 monate alt liegt mit Hemd wi...


Zu warm

Sehr geehrte Frau Höfel, Bei uns ist gerade in Wohnung sehr warm, nachts in Schlafzimmer sogar bis zum 29 Grad, meistens 27 Grad. Unser Baby ist drei Wochen alt. Dürfen wir mit gekippten Fenster schlafen, Jalousine vielleicht runter, dass es ein bisschen frischen Luft kommt? Ich öffne jedes Morgen und Abend, jedoch schlafen wir nur wenn zu ist. ...


Bauch zu warm?

Guten Morgen, liebe Frau Höfel! Was passiert, wenn dem Baby im Bauch zu warm wird? Kann ich dadurch sein Wachstum oder seine Gesundheit stören? Ich mache mir solche Vorwürfe. Ich selbst friere so leicht, seitdem ich schwanger bin noch viel mehr-ohne Wärmflasche kann ich nicht schlafen. Ich klemme sie meistens zwischen die Knie oder die Füße, ...


Zu warm

Guten Abend Frau Höfel, Wir waren heute im Zoo (ca 5h) Wir waren viel in der Sonne, zwischendurch auch im Schatten. Ich habe Kopf und Nackenschmerzen bekommen, woraufhin wir nach Hause sind. Dazu habe ich ein paar Fragen: 1. Kann sich der Unterleib aufheizen? Mir war immer mal wieder sehr warm, weil die Sonne sehr stark war. 2. Kann ...


zu kalt?

Guten Tag Frau Höfel, ich war heute bei ca. -5 Grad für eine halbe Stunde spazieren. Ich hatte eine Umstandshose, ein Trägertop, eine leichte Weste und eine Winterjacke an. Mich hat auch nicht gefroren. Dennoch habe ich als ich wieder zu Hause war bemerkt das mein Bauch (vor allem der Unterbauch) relativ kalt war. Kann es dem Baby im Bauch zu k...


Flasche zu kalt

Guten Tag Frau Höfel, wir haben das Fläschchen für unser 2 Wochen altes Baby immer mithilfe eines Thermometers auf Temperatur gebracht. Nun sind wir per Zufall drauf gekommen, dass das Thermometer falsch anzeigt. Wir haben ein neues gekauft und bemerkt, dass das alte ca. 4 Grad kälter anzeigte. Das heißt die Flasche hatte immer nur so ca. 31-32...


Baby zu warm angezogen

Guten Abend,  ich war heute mit meinem Baby (5 Wochen alt) ca. 2,5 Stunden draußen bei ~15° Sonnenschein/Schatten. Ich habe ihm Body, Hose und Pulli und Socken angezogen und drüber einem Flauschigen Anzug + Haube. Im Kinderwagen war noch ein Fussack. Das hab ich bis jetzt immer so gemacht und hat immer gut gepasst. Beim Ausziehen habe ich dann ...


Wann sind die Babyfüße wirklich ,,zu kalt“?

Hallo, man sagt ja, dass die kleinen Füße bei Babys noch nicht so gut durchblutet sind, da die Feinsteuerung noch nicht so perfekt funktioniert und es daher dem Baby nicht automatisch zu kalt ist, wenn sich die Füße kalt anfühlen. Es wird ja ebenfalls empfohlen, den Kleinen drinnen keine Socken anzuziehen, da sie mit den Füßen noch sehr viel ta...