Frage: zerbrochenes Ei in der Einkaufstasche

Hallo! Mir ist heute leider etwas Dummes passiert: Ich war einkaufen, als ich daheim eine Flasche Milch aus der Tasche nahm merkte ich dass die Flasche komisch klebrig war. Ich dachte zunächst es wäre irgendwie Milch ausgelaufen konnte aber nichts erkennen die Flasche war intakt. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und mein Weckerl weitergegessen dass ich zuvor schon begonnen hatte zu essen. Leider habe ich überhaupt nicht daran gedacht mir nochmal die Hände zu waschen! Als ich dann den restlichen Einkauf ausgeräumt habe, habe ich gemerkt dass ein Ei in der Eierpackung kaputt gegangen und ausgelaufen ist!!! Das Klebrige auf der Flasche kam also ziemlich sicher von dem rohen Eiklar. Ich habe nun totale Angst dass ich mich auf diesem Weg mit Salmonellen oder anderen Keimen anstecken könnte!!! Ich weiß dass nicht jedes Ei schlecht und Keim oder Bakterienschleuder ist aber mal angenommen es wäre ein schlechtes Ei gewesen könnte ich mich so mit etwas infizieren? Die Frage ist ja auch ob nicht noch an andere Sachen Eiklar gekommen ist das ich nicht merke.... Wenn eine Ansteckungsgefahr mit etwas besteht auf was muss ich achten? Sollte ich mich auf etwas testen lassen? Was kann schlimmsten Fall passieren? Bin jetzt in der 31 Schwangerschaftswoche.... Wann kann man sagen dass mit keiner Infektion mit was auch immer zu rechnen ist. Vielen herzlichen DAnk schon mal im Voraus für ihre Antwort.

von Snowflake1984 am 04.01.2020, 13:56

Antwort auf: zerbrochenes Ei in der Einkaufstasche

Liebe Snowflake, in der Tat ist nicht jedes Ei schlecht und wenn Sie sich (eher unwahrscheinlich) mit Salmonellen angesteckt haben, werden Sie ziemlich schnell Durchfall bekommen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.01.2020