Frage: Zahncreme Lavera

Liebe Frau Höfel, ich befinde mich in der 35. SSW mit meinem 3. Kind und obwohl ich dachte viel zu wissen, werde ich immer eines besseren belehrt. Bereits in der letzten Schwangerschaft habe ich meine komplette Kosmetik auf Naturkosmetik umgestellt. Aus diesem Grund verwendete ich bis zur 14. SSW die Ratanhia Zahncreme von Weleda. Als ich sah, dass diese Alkohol enthält, habe ich die Zahncreme gewechselt und verwende seitdem (ca. 5 Monate) eine Zahncreme von Lavera. Nun habe ich durch Zufall gesehen, dass die Zahncreme Aloe enthält. Meine Sorgen sind nun, dass der Alkohol in der Weleda-Zahncreme als auch Aloe als Bestandteil der Lavera-Zahncreme meiner Kleinen geschadet haben könnte. Ich habe die Zahncreme nie verschluckt, lediglich die Reste nach mehrfachem Ausspucken. Wie schätzen Sie die Auswirkungen der beiden Zahncremes ein? Kann ich die Lavera-Zahncreme weiterhin benutzen oder soll ich mir für die letzten Wochen eine andere Zahncreme besorgen? Liebe Grüße und vielen Dank!

von SooCute82 am 20.10.2019, 12:22

Antwort auf: Zahncreme Lavera

Liebe SooCute, die Minimengen an Alkohol und Aloe sind völlig unbedenklich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.10.2019