Frage: Yogi Tee

Hallo danke für ihrern tipp mit dem Yogi Tee, jetzt noch mal ne kurze frage wie viel soll man davon trinken und was genau soll er bewriken? Lg Kerstin

von Kerstin1988 am 16.05.2014, 19:13

Antwort auf: Yogi Tee

Liebe Kerstin, als Vertretung von Martina bräuchte ich den Link zum Ausgangspost, um Deine Frage beantworten zu können. Liebe Grüße, Silke

von SilkeJulia am 16.05.2014, 21:18

Antwort auf: Yogi Tee

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Angst-vor-Einleitung_134133.htm Vielleicht können Sie mir ja noch was empfehlen was ich noch bis Sonntag machen kann außer tee trinken p.s habe zwar eine Hebi sie macht aber nur die nachsorge Lg Kerstin

von Kerstin1988 am 16.05.2014, 23:45

Antwort auf: Yogi Tee

Liebe Kerstin, genauso wie Martina sehe ich keinen Grund, einzuleiten, wenn das hohe Gewicht des Kindes der einzige Grund ist und kein weiterer Risikofaktor wie zB Diabetes vorliegt. Die Empfehlung dient dann vor allem der rechtlichen Absicherung der Ärzte, da das Risiko einer Schulterdystokie bei schweren Kindern leicht erhöht ist. Aber 48% aller Kinder, die mir den Schulen steckenbleiben haben ein normales Gewicht! Es gibt also zwei Möglichkeit für Dich 1. den Termin absagen und warten, dass es von selbst losgeht. Das Gewicht wird in den nächsten Tagen nicht mehr viel steigen und normalerweise passt das Kind zur Mutter. 2. Einleiten lassen, aber vorher die Angst abschütteln, denn Angst lässt einen verkrampfen und dann geht nichts... Es geht bei der Einleitung ja auch nicht sofort los, sondern das kann sogar Tage dauern, bis Wehen einsetzen. Und Wehen sind schmerzhaft, egal ob natürlich oder künstlich erzeugt. Wenn das Kind und dein Körper noch nicht bereit ist, steht auch bei der Einleitung am Ende der Kaiserschnitt. Das sollte klar sein. Jetzt auf Biegen und Brechen zu versuchen, die Geburt anzustoßen halte ich für wenig sinnvoll, da es auch nicht funktionieren wird. Yogitee soll Wehen anregen, Sex auch. Das klappt aber alles nur in der Entspannung und nicht bei Stress. Der Knackpunkt ist im Kopf. Was willst Du und was sagt Dein Gefühl? Danach solltest Du handeln. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 17.05.2014, 11:31

Antwort auf: Yogi Tee

Vielen Dank für ihrer Antwort, ich muss zugeben da es mir echt mies geht freue ich mich mittlerweile auf die Einleitung und hoffe das es sich nicht über Tage ziehen wird. ich habe die ganze zeit Wehen diese sind aber nicht stark genung um groß was zu bewirken. Was laut Arzt daran liegen könnte das er schon 2 mal am vorzeitigen kommen gehindert wurde und ich über einen langen zeitraum knapp 8 Wochen Wehenhemmer bekommen habe davon 3 per tropf im Krankenhaus mit Absuluter Bettruhe. Ich kann nicht mehr schlafen nicht weil mich der Bauch stört sondern weil mir sofort schlecht wird und ich sodbrennen bekomme. Essen kann ich auch so gut wie nix mehr da alles gleich wieder raus kommt. Habe schon versucht im sitzen zu schlafen auch das hilft nicht und Essen nur in flüssiger form, wo bei auch das selten von Erfolg gekrönt ist :( die Angst vor der Einleitung habe ich glaube ich mehr oder weniger von den ganzen Horrorgeschichten die man so hört und liest. Ich will einfach nur das es vorbei ist und ich keine schmerzen mehr habe. Kann nicht sitzen, liegen oder stehen ohne schmerzen. Laufen geht auch nur ein par schritte dann ist es so schlimm das ich stehen bleiben muss. Nun bin ich ja auch nicht grade schlank und habe bisher 15 Kilo zugenommen allerdings in den letzten 1,5 wochen wieder 8 abegenommen bleibt ja nix drinn:(. Vielleicht können sie mir ja ein bisschen mut machen aufgrund Ihrer Berufserfahrung, bis jetzt habe ich zu 90 % nur negatives zur Einleitung gelesen und oder gehört. Wie viel Yogi Tee darf ich eigentlich trinken? habe festgestellt das der echt lecker ist und drinn bleibt:) Sorry das es ein halber Roman geworden ist aber das musste jetzt mal raus :) Lg Kerstin

von Kerstin1988 am 17.05.2014, 17:48

Antwort auf: Yogi Tee

Hallo, das hört sich doch schon ganz anders an. Yogitee kannst Du ohne Begrenzung trinken. Mit Geschichten über Einleitungen ist es wie mit Geburtsgeschichten. Es gibt viele negative und viele positive. Deine hat gerade erst begonnen. Negativ an Einleitungen ist zumeist einfach die Dauer, das ständige CTG-Schreiben, das Warten und eventuell auftretende, schmerzhafte, aber unproduktive Wehen. Wenn man aber nicht mit der Erwartung reingeht,dass sich schnell was tut und dann alles ganz flott geht, hat man schon bessere Chancen auf ein positives Erlebnis. Bei fortgeschrittener Schwangerschaft (ab 38.SSW) und reifem Vaginalbefund (zB Muttermund 2 cm geöffnet) ist eine Einleitung meist erfolgreich, es kommt also zu Geburtswehen. Ist der Befund unreif kommt es öfter zur erfolglosen Einleitung. Aber nicht immer. Die Schmerzen empfindet jeder anders. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 17.05.2014, 18:23