Frage: Xylocain Spray

Hallo, ich bin in der 23 SSW. Vor zwei Jahren hat mir der HNO Arzt ein Xylocain Spray verschrieben für die Nase. Das nutze ich hin und wieder aufgrund von atypischen Gesichtsschmerzen. Nun ist mir plötzlich aufgefallen, dass Ethanol enthalten ist. Kann das nun schädlich gewesen sein? Habe es hin und wieder angewendet. Bei der Feindiagnostik war alles in Ordnung. Lg

von Bettina8 am 21.01.2023, 19:06

Antwort auf: Xylocain Spray

Liebe Bettina, das ist eine Frage für unseren Medikamenten-Experten Dr. Paulus. Nach seinen Antworten zu Xylocain dürfte aber nichts passiert sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.01.2023