Frage: Wieviel Stillmahlzeiten?

Hallo, Mein Sohn ist 8 Wochen alt und wird voll gestillt,wobei er jetzt abends nich ne Flasche zusätzlich dazu bekommt. Es heißt ja man soll so auf 6 Stillmahlzeiten am Tag kommen. Unser Sohn hat tagsüber aber einen Rhytmus das er nur alle 4-5 Stunden tronk,trinkt dann auch beide Seiten! So kommen wir nur auf 4 bis max 5 mahlzeiten pro Tag. Ist das schlimm??? Vielen dank im voraus

von Jenny612 am 08.12.2012, 16:39

Antwort auf: Wieviel Stillmahlzeiten?

Liebe Jenny, wenn Ihr KInd gut zunimmt, rosige und straffe Haut hat, seine Windeln häufig nass sind und er fit ist, dann darf er seine Stillmahlzeiten selber bestimmen. Wenn Ihm 5 reichen, ist das völlig okay. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.12.2012

Antwort auf: Wieviel Stillmahlzeiten?

"Man soll" so vieles.... Im Ernst: wenn das Kind mit weniger Mahlzeiten zufrieden ist muß nichts geändert werden. Warum gibst Du abends künstliche Nahrung?

von Andrea6 am 08.12.2012, 17:36