Frage: Wieso habe ich so eine Angst?

Hallo Fr. Höfel Ich bin jetzt bei 8+4 heute, bei 8 + 2 war ich bei meinem Frauenarzt. Im US sah mal Zwillinge, die beide gut entwickelt waren. Um die 2 cm jeder, beide mit Herzschlag. Getrennte Plazenta (fand der Arzt sehr gut und meinte ich könnte mich darüber freuen, weil weniger Sorgen) usw. Alles super. Ach ja ich habe nicht mal annähernd beschwerden wie Übelkeit o.ä. Aber ich habe Angst, wieder. Bei unserem Sohn (2008) war das auch so. Durchgehende Angst in der SS. Das was passiert, eine FG, vielleicht sogar eine Stille wovon ich erst beim nächsten US erfahre.... Wieso habe ich so eine Angst? Was kann ich machen? Jetzt sind es noch 4 Wochen bis zum 1. großen Screening, bis dahin habe ich angst durch zu drehen. Und ohne Grund (Beschwerden) kann ich ja nicht zwischendurch zum Arzt gehen... Ich will diese SS doch so genießen.... LG Novi

von Novi2007 am 25.02.2011, 18:04

Antwort auf: Wieso habe ich so eine Angst?

Liebe Novi, warum Sie solche Angst haben, das kann ich nicht sagen! Das müssen Sie herausfinden! Die Gründe können vielfältig sein! Horrorgeschichten gehört, wenig Selbstvertrauen, Angst gemacht bekommen, Angst vor der Verantwortung..... oder, oder, oder! Bitte wenden Sie sich an eine SS-Konfliktberatung (Donum vitae, Caritas, Diakonie, Pro familia) - dort hilft man Ihnen weiter! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.02.2011

Antwort auf: Wieso habe ich so eine Angst?

Liebe Novi, es bringt dir und deinen Babys nichts wenn du dich so kaputt machst. Die schlechte Erfahrung macht dir Angst das ist auch nachvollziehbar. Lese nicht zu viel im -internet herum ich habe den Fehler gemacht und hatte dann hölliche Angst, aber zum Glück geht es mir und meiner tochter 3 monate alt gut. Ich hoffe es wird alles wieder gut Viel Spaß noch in der Schwangerschaft:-) Genieße es:-))))