Frage: Wie stille ich ab?

hallo, ich habe eine frage zum abstillen: die letzten 6 wochen hat unsere maus ausschließlich muttermilch per fläschchen bekommen, ich habe 3mal täglich milch abgepumpt (immer um die 230ml). nun mußte ich abstillen und habe die ersten tage auf 1mal pumpen 100ml reduziert und dann nach 3 tagen nicht mehr abgepumpt. ich habe immernoch ein leichtes spannen in der brust und frage mich ob das von allein weggeht oder ob ich noch etwas tun muß. wenn ich nun wieder abpumpen würde, würde ich die milchproduktion ja wieder anregen, oder? können sie mir hierzu einen rat geben? DANKE; MEL

von melbee am 14.02.2011, 15:47

Antwort auf: Wie stille ich ab?

Liebe mel, wenn die Brust sehr spannt, dann bitte etwas anpumpen, bis die Spannung nachläßt. Nicht leer pumpen, sonst wird die Milchproduktion wieder angeregt. Sie sollten wenig abpumpen, damit Sie sich keinen Milchstau einfangen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.02.2011