Frage: Wie lange nach der Geburt warten mit Tattoo/Piercing?

Hallo Frau Höfel! Ich hoffe sie können mir meine Frage vielleicht beantworten. Ich möchte mir nach der Geburt unseres kleinen den Anfangsbuchstaben des Namens am Bein tättowieren lassen. Gibt es irgendwas was ich dabei beachten muss mit Stillen oder sonst was? Wie lange sollte ich damit warten. Außerdem möchte ich mir meinen Bauchnabel wieder piercen lassen...
Mitglied inaktiv - 09.12.2003, 10:56

Antwort auf: Wie lange nach der Geburt warten mit Tattoo/Piercing?
Liebe Angel, haben Sie dass Piercing am Bauch wegen der SS herausgenommen? Es gibt beim Juwelier extra ganz weiche Plastik-Piercings, die verhindern, dass das Loch zugeht. Falls Sie noch kein Piercing am Bauch haben, bitte damit mindestens drei Monate warten. Alle Frauen sagen übereinstimmend, dass das Bauchnabelpiercing lange zum Heilen brauchte! Tja, mit dem Tätowieren kenne ich mich nun gar nicht aus. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es irgendwelche Konsequenzen für das Stillen hat! Liebe Grüße Martina Höfel