Frage: Wie lange hält so eine Blutung nach der Untersuchung an?

Guten Tag, ich bin ET-3, war heute bei der Vorsorge, Mumu ist 3 cm offen, und cervix ca. 2 cm. Nach der Untersuchung habe ich zum ersten Mal eine Blutung bekommen. Wie lange sollte die nur anhalten, damit ich weiss, dass es nichts ernstes ist. Ab wann ins Krankenhaus? Kann man denn sagen, ob die Geburt sich nähert? Gewicht 3300 gr, Größe 56 cm CTG hat hohe Werte erstaml 30-50, dann 70-90, zum Schluss sogar über hundert.

Antwort auf: Wie lange hält so eine Blutung nach der Untersuchung an?
Liebe MG, der Befund zeigt, dass sich etwas am Muttermund tut - das ist aber auch alles. Die Wehen im CTG sagen nur etwas über die Häufigkeit, nichts über die Stärke der Kontraktionen. Je nachdem, wo der Knopf auf dem Bauch sitzt und je nachdem wie dick die Bauchdecken sind, sind die angezeigten Werte unterschiedlich, aber die Häufigkeit gleich! Die Blutung sollte dunkel und nie mehr als regelstark sein. Und spätestens nach 24 h fast vorbei sein. Liebe Grüße Martina Höfel