Frage: Was kann ich noch machen? Meine Tochter schläft tagsüber ganz schlecht

Hallo Frau Höfel. Meine Tochter Nele ist 15 Wochen alt. Seit fast zwei Wochen schläft sie tagsüber furchtbar schlecht. Sie hat sonst immer bei Tageslicht + Radio oder Besuch problemlos geschlafen. Einfach die Wippe rein, kurz gewippt oder einfach in den Stubenwagen gelegt. Jetzt ist es so, dass sie während der Besuch da ist, kein Auge zu macht und irgendwann bitterlich weint weil sie müde ist. Sie lässt sich aber auch, wenn ich oder mein Mann alleine sind, weder in der Wippe zum Schlafen bringen, noch im Stubenwagen, noch bei Tageslicht. Mein Alltag sieht derzeit so aus: Entweder stehe ich in der komplett dunklen Küche, totenstill und schiebe den Kinderwagen. Da schläft sie. Lasse ich los, wacht sie sofort auf. Oder ich lege sie in die Wippe und wippe sie. Am Stück, da schläft sie. Höre ich auf wacht sie sofort auf und weint und schläft nicht mehr weiter. Oder ich schleppe sie am Stück durchs Haus, da schläft sie auch. Ich habe schon einen Bondolino versucht und zwei verschiedene Tragetücher. Mag sie nicht. Sie fängt sofort zu weinen an. Ich weiß nicht mehr weiter. Warum ist das auf einmal so? Und was kann ich noch machen? Auf Dauer in der dunklen Küche sitzen oder stehen geht sehr auf die Substanz. Mein Mann weiß auch keinen Rat mehr. Abends habe ich sie problemlos ab 19uhr in ihrem Bett. Da kann sie 6h schlafen. Ich hoffe Sie haben einen Rat für mich! Vielen Dank! LG Nathalie

Antwort auf: Was kann ich noch machen? Meine Tochter schläft tagsüber ganz schlecht
Liebe NWeiser, Ihre Tochter ist ist Bewegung zum Schlafen gewöhnt - wie im Bauch halt. Wie lange war Sie im Tragetuch? Haben Sie sie mittags auch schon einmal ins Bett gelegt? Ansonsten ist es an der Zeit die Schaukelei einzustellen. Legen Sie sich mit Ihrer Tochter aufs Bett oder Ihre Tochter in den Laufstall und Sie auf dem Stuhl daneben. Das wird ein paar Tage hart, aber sonst schieben Sie noch Monate im Dunkeln! Liebe Grüße Martina Höfel