Frage: Was kann ich gegen meine Stimmung tun?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 4,5 Monate und ich stille ihn noch, zustätzlich bekommt er 1 x Brei und 1 x die Flasche. Ich bin seit einger Zeit sehr gereizt, micht bringt jeder Kleinigkeit auf 180. Und ich mache mir viele Sorgen um den Kleinen. Er hat den Hörtest noch nicht bestanden und letzte Woche waren wir im KH, weil er einen Allerieschock nach Milchbrei mit Babykeks hatte. Haben Sie einen Tip für mich was ich machen kann.

von mamaela0311 am 21.02.2011, 18:05

Antwort auf: Was kann ich gegen meine Stimmung tun?

Liebe mamaela, die Frage ist, WAS bringt Sie WANN auf die Palme? Sind es bestimmte Dinge, z.B. das Stillen? Ist Ihnen ALLES zuviel? Ist das Leben mit Kind soooooo anders als geplant? Der erste Schritt sollte das Überprüfen der Schilddrüse sein. Manchmal liegt dort der Grund. Oft liegt dem Ganzen auch schlicht und ergreifend eine Überforderung zugrunde (merkt man selber gar nicht). Überforderung, weil alles zuviel ist oder weil man sich selber total unter Druck setzt (alles perfekt machen will oder die Schuld für manche Dinge bei sich sucht). Könnten Sie sich darauf einlassen, einfach mal "laut zu denken"? Dann wenden Sie sich bitte an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, an Donum vitae oder den Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort arbeitet geschultes Personal und dort wird ergebnisoffen beraten. Trauen Sie sich! Schauen Sie auch hier http://www.schatten-und-licht.de/fragebogen_pp_erkrankung.html Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.02.2011