Frage: Vorzeitige Wehen, Gebärmutterhals fast weg in der 19 ssw...???

Hallo, ich war heute beim FA und der hat festgestellt das ich eben vorz. Wehen habe, der GBH fast weg ist, Druck auf den MuMu aber noch zu. Nun soll ich liegen, Mg nehmen, sowie Zäpfchen. Mein Sohn ist erst 1 JAhr, wie soll ich mich da schonen?? Außerdem soll ich morgen zum CTG kommen, aber min 3 Std warten, da sie keine Termine haben. Muss ich wirklich warten, oder müssen sie mich eher dazwischen schieben?? Lg und Danke
Mitglied inaktiv - 08.05.2008, 20:41

Antwort auf: Vorzeitige Wehen, Gebärmutterhals fast weg in der 19 ssw...???
Liebe Schnecke, Sie gehören in die Horizontale (aufrechte Körperhaltung macht Druck auf den Muttermund!!!!) und nicht 3 Stunden auf einen Praxisstuhl. Rufen Sie morgen in der Praxis an - und bitten um Benachrichtigung, wenn es in der Praxis ruhiger wird oder jemand absagt. Dann werden Sie kommen. Falls das nicht möglich ist, erklären Sie, dass Sie den Arzt wechseln oder gleich in die Klinik gehen! Ihr Sohn muss untergebracht oder tagsüber betreut werden (Haushaltshilfe?) - das ist vielleicht schwer zu realisieren, aber notwendig. Sie gehören auf die Couch. Rufen Sie Ihre Hebamme an und besprechen Sie mit Ihr alles weitere! Liebe Grüße Martina Höfel